Guten Morgen allerseits!
Liebe
Christina, das hast Du sehr schön geschrieben über diesen Thread und ich bin nach wie vor froh, Euch "kennengelernt" zu haben, Christel immerhin schon live.
9 Monate ist es jetzt schon her, dass Günther gehen musste? Ich weiss noch, wie ich hier vor dem PC saß, Deine Nachricht und die der Mutter Eva.M, deren Sohn sich fast genau mit Günther "auf den Weg" gemacht hatte, las. Nun kommt die Weihnachtszeit, die bestimmt für viele hier nicht nur mit Freude verbunden ist sondern auch mit Wehmut, Erinnerungen und Trauer. Wenn erst alle "ersten Male" ohne Vater, Mutter oder Partner vorbei sind, wird es besser, erträglicher.
Aber ich wollte jetzt nicht nur "novembrig trüb" schreiben sondern Euch wissen lassen,dass meine EC-Karte tatsächlich am Samstagmorgen genauso im Lesegerät steckte, wie sie am Freitag hineingekommen war. Da der Postler sie reingesteckt hatte, fehlte mir gedanklich wohl dieser Handgriff, also entnahm ich sie nicht. Nun habe ich mir fest vorgenommen, mich an Kassen nicht durch die Schlange hinter mir irritieren zu lassen sondern immer erst die Karte dahin zurückzustecken, wo sie hingehört. Immerhin war dies der dritte kurzfristige Verlust in diesem Jahr, nun muss es gut sein!
Zur Belohnung gönnte ich mir bei Karstadt ein Frühstück mit Sekt und frisch gepresstem O-Saft. Munter und beschwingt schlenderte ich im Anschluss durch die Spielwarenabteilung und besah mir das Neueste von Playmobil. So konnte ich wie aus der Pistole geschossen antworten, als eine Kundin mit Verkäuferin kam, um nach Zäunen für den Zoo zu suchen. Wir lachten alle herzlich und die Verkäuferin meinte, ich könne gleich da bleiben! Es gibt ja wieder so schöne Sachen von Playmobil, selbst Tierärztinnen, Katzen, Meerschweinchen und Schildkröten. Fast hätte ich was gekauft...
Liebe
Christel, vielleicht findet im Frühling mal ein Treffen der Schleswigholsteiner statt und wir beide machen uns auf den Weg dahin. In dieser dunklen Jahreszeit habe ich nicht so große Lust, in den hohen Norden zu reisen, jedenfalls nicht an einem Tag hin und her.
Sag mal, kannst Du das ganze Jahr über golfen, auch im Winter? Dann bist Du ja gut gerüstet gegen Erkältungen und ähnliches, wenn Du so viel an der frischen Luft bist. Mein tägliches Radfahren ist auf jeden Fall auch ein gutes Training, während des Filmfests bin ich manchmal mehrfach am Tag zwischen Innenstadt und Zuhause hin und her gefahren, da wäre ein Kilometerzähler gar nicht schlecht gewesen.
Heute Nachmittag habe ich Rentnertreffen in der Firma und diesmal bin ich erstmalig selbst als Rentnerin dabei, sonst immer als Betriebsratsmitglied. Schon komisch, aber ich freue mich darauf, Kolleginnen und Kollegen von früher wiederzusehen. Vermutlich bin ich die jüngste Rentnerin heute und da das Treffen alle zwei Jahre stattfindet, muss ich mich anstrengen, gell?
Liebe
Astrid, gestern beim Bügeln musste ich sehr an Dich denken, und das kam so: Da ich im Wohnzimmer zwar eine Musikanlage, aber kein Radio habe, dachte ich, mach ich eben die Glotze an, vielleicht kommt was. Oh Wunder, die Wiederholung der Chartshow lief und die Hits der 80er beflügelten mein Tun, viel zu lachen gab es auch, vor allem überdie Frisuren und die breitschultrigen Jackets, und ich machte mich nebenbei über die restlichen Teilchen aus leicht geschlagener Champagnercreme in Edelschokolade mit dieser feinen Spur von Mohn her und dachte an Deine und meine Taille. Mit meinem Gewicht bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Mitte ist nicht mehr so deutlich definiert wie früher, also ganz so figurbetont sind meine kleinen und langen Schwarzen nicht bis auf eins, dass ist aber fast bodenlang, würde Deine hübschen Knie also nicht zur Geltung bringen, schmiegt sich aber wie eine zweite Haut an. Bis zum 19.12. sollte ich vielleicht auch die Naschereien einstellen oder reduzieren, denn da werde ich für mein "25jähriges Nichtjubiläum" in der Firma geehrt. Eigentlich wurde mir die Einladung irrtümlich zugesandt, die Abteilungsleiterin meinte dann aber, es bleibt nun dabei. Die 25 habe ich nämlich doch nicht vollbekommen.
Wolf, ich las, dass Ihr Euch im Dezember in Lübeck trefft, dann haben Helga und Du ja ein Heimspiel. In Lübeck war ich noch nie, einen Besuch nehme ich mir mal für das kommende Jahr vor, es kann doch nicht sein, dass ich "alle naselang" in die USA fliege, aber so schöne Städte wie Lübeck und auch München, Astrid, noch nicht kenne.
Biba, gut schaust Du aus auf Deinem neuen Bild, völlig anders als vorher! Dass angemeldete Forumler nicht zum Treffen erscheinen, kommt hier wohl öfter vor. Zuletzt las ich das beim Sachsen- Thüringen- und Sachsen-Anhalt-Treffen, da wäre ich gern hingefahren, weil mir Leipzig so gut gefällt, musste aber aus Termingründen absagen. Dort erschien dann nur Haffi aus dem BK-Forum, die sich zu Recht sehr verschaukelt vorkam. Schön, dass es Bei Euch nicht ganz so war und Ihr einen schönen Nachmittag hattet.
Liebe
Eva, ich denke an Dich und hoffe, meine Post trifft heute oder morgen bei Dir ein. Schön, wenn Du weiter mitliest, warum solltest Du nicht gelegentlich etwas schreiben,wenn Dir danach ist.
Ebenso
Gerti, hast es ja schon gesagt, dass Du Dich nicht ganz zurückziehst. Genau das passiert doch viel zu oft real, dass gerade dann, wenn man Zuspruch und auch mal Zerstreuung braucht, die Freunde und Bekannten nicht wissen, wie sie einem begegnen sollen und sich dann lieber zurückziehen. Bislang musste ich diese Erfahrung nicht machen, was sicher auch daran liegt, dass ich mit meiner Erkrankung ganz offen umgehe. Erst Mittwoch schockte ich allerdings genau deshalb meinen Versicherungsvertreter, als ich ihm sagte, die Dauer der Versicherung bis 2012 hätte für mich keine Bedeutung. Dank eigener Familiengeschichte fasste er sich dann wieder...
Liebe
morningsun, Erika, Hermann, Ulla und alle anderen natürlich auch, kommt gut durch diese Woche.
Herzliche Grüße
Michaela