Metastasen
Hallo Bernd
bei mir ebenfalls ungünstige Prognose. Lt. Statistik Überlebenschance die nächsten 5 Jahre unter 10 Prozent.
Lymphknotenmetastase im 04/02 Hals rechts entfernt. 05/02 Vielzahl von Untersuchungen (PET, CT, Szinti, Röntgen, Spiegelungen, etc.) zur Aufspürung Primärherd - negativ. Neck dissection 06/02 - kein weiterer Befall.
07/02 Beginn Chemo-Therapie nach ADO-Schema (Dacabarzin 6 Zyklen geplant, Abstand 4 Wochen - Inteferon 3 x wöchentl. 3 Mio Einheiten). 08/02 Parapneumonisches Pleuraemphyem rechts - Videoassistierte Thorakoskopie, Empyemhöhlen-Revision mit Dekortikation.Dadurch natürlich Abbruch der Therapie für einen Montat. Ab 09/02 wieder Chemo und nur noch 1,5 Mio Einheiten Interferon 3 x wöchentlich. Chemo bis 12/02. Die im 08/02 ausgefallene wurde nicht angehängt. Interferon läuft noch. Nicht unbedingt gut verträglich (hauptsächlich psychisch), aber noch zum aushalten.
Nachsorge bislang gut, dh. an operierter Halsseite Lymphknoten aufgefallen, der lt. Ärztemeinung am ehesten eines postoperativ reaktiven Lymphknoten entsprechen. Du bist selber Mediziner und kannst sicherlich mit den Fachbegriffen (ich hab sie abgeschrieben) was anfangen und Dir eine Meinung zu meinem Krankheitsbild verschaffen.
Lieben Gruß aus BW
Sybille
|