Liebe Michaele,
wie schön, wieder hier von Dir zu lesen. Du klingst wesentlich "aufgeräumter" also noch vor einigen Wochen. Dieses Häuschen muss ja ein Wunderhäuschen sein.
Das mit Deinem Sohn, das kenne ich. Nimms locker, wenn der Job gut läuft und die Berufsschule auch, wenn er nicht jede Woche besoffen in der Ecke liegt und auch von Joints und schlimmerem die Finger lässt..... was willst Du dann mehr?
Nachdem es hier immer wieder gerappelt hat, hab ich gerade an diesem Wochenende viel über unseren Großen nachgedacht. Ich hab ihm oft unrecht getan, war viel zu streng mit ihm, wollte für uns alle unbedingt "das Korsett" halten und keiner sollte aus der Reihe tanzen. Dabei ist unser Junge doch auch ein ganz braver, keine Ziggis und kein Alkohol, geht gerne arbeiten. Was will ich mehr?
Ok, gestern gabs dann einen Schlag ins Kontor. Wir hörten, dass er in der Schule extreme Schwierigkeiten hat. Die erste Arbeit hat er komplett verdröhnt, außerdem befürchtet der Klassenlehrer Hänseleien der Mitschüler wegen seiner BEhinderung. Ich war wie vom Donner gerührt, hatte ich doch gedacht, diese verd*** Mobbing-Sch*** hätten wir nach 10 Jahren Schule hinter uns.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie erledigt ich hier wieder sitze, weil mir das Kind so leid tut und ich ihm nicht helfen kann.
Mit Alfred geht es in kleinen Schritten vorwärts, kleine Schritte, aber immerhin. Gestern hat er seit 3 Wochen das erstemal wieder herzhaft gelacht, echt, es ist mir richtig aufgefallen, wie lustig und albern er hier mit Hund und Katze rum"tobte".
Ich hab vor Freude geheult.Sorry, aber bin immer noch so nah am Wasser gebaut. Auf jeden Fall hat Alfred gestern dann gemeint, dass er auf jeden Fall vorher Gespräche mit Ärzten und Schmerztherapeuten haben will. Also nix mehr mit "das mach ich niemals wieder".
So, das ist jetzt ein Test nach dem Tip von Annett. In Chats ist das immer „meine“ typische Farbe und Schrift. Ich schreibe jetzt gerade in Word und will dann hinterher nur noch rüberkopieren und gleich abschicken. Dann bin ich vielleicht vom Löschteufel verschont. Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der Schrift und Farbe so schon klappt. Mal sehen.
Danke Annett für den Rat.
Ihr Lieben, wenn nicht der neue Kummer um meinen Großen wäre (die Sorgen um ein behindertes Kind hören nie nie auf, das wurde uns gestern mal wieder gezeigt), dann würde ich wesentlich friedlicher hier sitzen.
Trotzdem… jetzt wird nicht mehr gemeckert, es geht wieder aufwärts. Nun heißt es die Zeit nutzen bis zur nächsten Chemoembolisation. Heute wollen wir für ein Stündchen gemeinsam in die Stadt, mein Liebster und ich. Einfach mal nen Kaffee irgendwo trinken. Und dann hau ich mich in die Vorbereitungen für Weihnachten.
Ich knuddel Euch ganz ganz lieb, herzliche Grüße an Euch alle Erle
PS. Och... schade, die Schrift müsste ich hier extra einstellen... phüüü, dann lass ich es halt wie es ist...