Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 11:29
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Rotes Gesicht AW: Club Magic Life

Hallo Claudia,

danke für deine lieben Worte.

Ja, du hast eigentlich Recht, wenn du sagst, daß es auch für mich nicht ganz "easy" ist.

Aber das war schon immer ein Problem bei meiner Freundin: ihr geht es immer schlecht, sie ist die Arme, sie hat es schwer, sie ist immer das Opfer!!!!!

Sie leidet schon seit bestimmt 20 Jahren unter allen möglichen und unmöglichen Krankheiten. Die meisten sind wirklich nicht eingebildet, sie hatte schon 2 Fehlgeburten und 3 große Operationen im Kopf-Nasen-Bereich. Sie leidet unter vielen Unverträglichkeiten und Allergien.

Und nun auch noch Brustkrebs. Sie weiß es seit Januar 2006, wurde operiert, bekam Bestrahlung und eben jetzt diese Antihormontherapie usw.

In ihren Augen geht es mir ja richtig gut. Ich muß mich nicht mit Kindern in der Pubertät rumschlagen und mit einem 4-Personen-Haushalt, nicht mit einem Mann, der sich von ihr abgewendet hat und auch noch unverschämt ist. Er macht sie fertig.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß auch sie wirklich schwierig ist und ihr Mann ist nicht alleine Schuld am Zustand der Ehe. Dazu gehören immer 2.

Aber was da im Moment abläuft, ist wirklich der Horror und wir haben ihr geraten, sich zu trennen, sich bei einem Anwalt zu erkundigen, welche Rechte sie hat und ihren Sohn (er wird jetzt 16) mitzunehmen. Die Tochter ist schon 18 und möchte sowieso ausziehen, wenn sie einen Job (Ausbildungsplatz) bekommt nach ihrem Abitur. Die Tochter hat ihrer Mutter schon gesagt, daß sie sich am besten vom Papa trennt, weil es ihr dann besser gehen würde.

Ich will euch hier nicht mit den Problemen meiner Freundin vollquatschen. Es tut mir leid, aber es beschäftigt mich sehr.

Sie sagt, sie haben sich durch ihre Krankheit hoch verschuldet, weil der KH-Aufenthalt so teuer gewesen ist und die Krankenkasse (Beamter) und die Beihilfe nicht alles bezahlt haben.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch sie "verschuldet" sind, aber ich weiß, daß es nicht so viel sein kann wie bei uns, denn wir haben 2 Hypotheken abzuzahlen, weil mein Mann das Einfamilien-Reihenhaus gekauft hat, in dem mein Schwiegervater wohnt und da diese Hypotheken über Lebensversicherungen abgesichert sind, zahlen wir ja noch nichts von den Hypothekensummen ab, sondern nur die Zinsen und zahlen kräftig in die Lebensversicherungen ein. Und wir wohnen in einer Mietwohnung, die mit 86 qm in Düsseldorf auch nicht gerade billig ist, ich war 1 Jahr arbeitslos und habe danach über 1 Jahr gar kein Einkommen gehabt. Nun kommt ja - Gott sei Dank - bald die Erwerbsminderungsrente und dann geht's uns besser.

Ich glaube, ich muß bei meiner Freundin mal ein paar Dinge klarstellen.

Ach je, nun habe ich euch so viel "Mist" erzählt. Es tut mir leid, aber ich mußte das einfach mal loswerden.

Auf jeden Fall hat meine Freundin mir am Freitag gesagt, daß ich jetzt mal für sie da sein müßte und mehr Zeit für sie haben sollte.

Wißt ihr was? Mich macht dieses Fordernde total verrückt! Es ist doch klar, daß ich als Freundin für sie da bin und ihr helfe, wenn sie sich jetzt wirklich trennen will (bin noch gar nicht sicher, daß sie das wirklich durchzieht, denn dann verliert sie ja ein wenig ihre "Opferrolle", denn ich glaube, sie braucht das ein bißchen). Sie muß mich jedenfalls nicht auffordern, ihr beizustehen.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht gelangweilt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär