Hallo, Conni,
ganz kurz mal nur die Frage:
Was will denn Deine Schwiegermutti?
Eine Zweitmeinung wäre wohl schon anzuraten, aber so lange sie selbst nichts in dieser Hinsicht unternehmen will bzw. den Leuten dort, wo sie ist, vertraut, was willst Du dann machen?
Lass sie mal erst wieder zu sich kommen, dann wird sie vielleicht auch wieder aktiver und führt mit den Ärzten die entsprechenden Gespräche. Es hat ja keinen Sinn über ihren Kopf hinweg zu entscheiden oder irgendwelche Massnahmen einzuleiten, da müsst Ihr wohl bissl Geduld haben....
Ich versteh Dich, dass Du alles nur Mögliche tun willst, um ihr zu helfen (so gings mir auch), aber man steigert sich auch schnell mal so rein, dass man etwas aus der Kurve fliegt - also runterschalten

, es wird nicht alles an einem Tag entschieden

!
Informier Deine Schwiegermutti -wertfrei- über das, was Du recherchiert hast, red mit ihr drüber, lass sie die Ärzte nochmal fragen und lass ihr dann die Zeit, für sich zu entscheiden, wie sie weiter vorgehen will. Aber nicht überfahren, ich glaube so frisch operiert braucht man einfach bissl, bis man wieder klar denken kann....aber sicher ist sie froh, dass du Dich so engagierst und so gut informiert bist!
Ich hoffe, dass Ihr also das Richtige für Deine Schwiegermutti findet, so dass sie sich damit wohlfühlt und Zuversicht in die Zukunft kriegt!
Alles Liebe
Manuela