AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo Barbara
ich kenn jetzt die Hintergründe nicht, die du da so geheimnisvoll andeutest. Aber von dem was ich lese, schiesst du für mich übers Ziel hinaus. Es geht doch nicht darum, dass hier jemand immer eine halbe Stunde zu früh war. Es geht um Beratungsgespräche in der Reha. Die finden ja eh nicht täglich statt, sondern eher nur so zwei bis dreimal (so kenn ich das zumindest, dass es öfter gar nicht geht). Schon allein deshalb find ich den Spruch der Psychologin merkwürdig (aus so wenigen Malen auf "immer" schließen?). Dann finde ich 5 Minuten "zu früh" überhaupt nicht zu früh, sondern den ganz normalen Puffer, um pünktlich zu sein. Und Pünktlichkeit kann man natürlich hinterfragen, aber ich finde, dass das einfach respektvoller Umgang mit dem Gegenüber ist. Wenn man jemanden warten lässt, zeigt man ihm, dass man ihn und seine Zeit nicht wichtig findet. Meine Meinung dazu.
Und die Geschichte, dass 5 Minuten für jemanden, auf den gewartet wird, Stress bedeuten können, finde ich auch überzogen. Abgesehen davon, dass eine Psychologin, die sich von sowas unter Stress setzen liesse, für mich auch ziemlich fragwürdig wäre.
Und mit hochgestochenen Floskeln wie "verlorener Lebenszeit" zu argumentieren, bei Patienten die in einer Situation sind, dass eine Krankheit ihnen möglicherweise viele Jahre Lebenszeit klauen wird, finde ich schon ziemlich plump. Und in den Rehas wurde mir von einer Reha-Pyschologin versichert, suchen die meisten Patienten tatsächlich erstmal Antworten auf solche Art von Fragestellungen.
LG
Mona
Geändert von Mona66 (23.11.2007 um 08:41 Uhr)
Grund: Tippfehlerchen
|