Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 17:51
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, nochmal,
@Conni
wollte Dir auch nicht zu nahe treten, es hatte sich nur etwas panisch dargestellt und ich wollte etwas Ruhe reinbringen -
Das ist schön, dass Deine Mutti/Schwiegermutti doch offen ist für Vorschläge, wer weiss, was sich da noch bewegt!
Eine Frage:
War bei der OP denn nur der eine junge Arzt dabei? Gar kein andrer Facharzt (Gynäkologe/Urologe oder ähnliches)? Bei meiner Mutti waren Internist/Onkologe/Urologe/Gynäkologe am OP-Tisch, die OP hat auch 10 Stunden oder so gedauert, aber jeder der Spezialisten hat eben auf seinen Bereich geachtet.
Also ich wünsch Euch, dass die Mutti erstmal wieder zu Kräften kommt und dann gut informiert und engagiert ihre weitere Behandlung bestimmt und der Tumor NICHT so schnell nachkommt mit dem wachsen!
Alles alles Gute!
Liebe Grüsse von Manuela

an alle zum Thema "beste Ärzte":
Ich kauf kein "focus"-Heft und will auch gar nicht wissen, ob die Leute, die meine Mutti operiert haben auf irgendsoeiner Liste stehen! Was sollte man denn hinterher auch noch wollen? Verunsicherung? Leute wie meine Mutti können nicht durch halb Deutschland fahren, um sich von einem Guru operieren zu lassen -dafür war auch gar keine Zeit- es muss auch reichen, sich im besten Krankenhaus der Gegend bzw. einem, dass Qualitätssicherung betreibt und an Studien teilnimmt und sonst ordentliche Arbeit für "die Leute auf dem Land" macht behandeln zu lassen! Es hat doch auch ganz viel damit zu tun, wo man sich wohlfühlt, wie nah die Angehörigen sind und ob man Vertrauen in seine behandelnden Ärzte hat- es gibt doch ausser den aufgelisteten Koryphäen nicht nur lauter Deppen im weissen Kittel?!-auch wenn die Geschichte von Conni schon wieder das Gegenteil vermuten lässt . Klar, eine Zweitmeinung per Fern-Diagnose sollte man immer zur Rate ziehen wo möglich und immer kritisch beobachten, was die Ärzte da so tun und vorschlagen, keine Frage!
Aber ich wollte hier mal für die schreiben, die bei "ganz normalen" und guten Ärzten in Behandlung und zufrieden sind und sich jetzt vielleicht fragen, ob sie was falsch gemacht haben oder womöglich verurteilt sind schlecht behandelt zu werden, bloss weil sie nicht beim allerbesten Experten waren...
naja, hat mich jetzt etwas aufgeregt....
allen einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
Manuela