Liebe Christel,
will mich mal in die Hauptstadt abmelden.

Nein, nicht um die Weihnachtsmärkte zu inspizieren und zu prüfen, ob Erika Recht hat sondern zum Treffen mit den Gewerkschaftsfrauen. Ich freue mich sehr alle wiederzusehen. Leider muss ich auf die frauengeschichtliche Führung am Sonntag verzichten, denn da bin ich hier zum Brunch bei meiner Freundin eingeladen, die nun endlich auch eine fünf vorne hat...
Was beim Doktor gemacht wird? Gelacht, geplaudert, über Urlaube und anderes gesprochen und nebenbei wird etwas Blut abgenommen,aber nur, um die Toxizität von Tarceva im Auge zu haben. Zum leidigen Thema Tumormarker: wie schon früher geschrieben: isch 'abe gar keine! Muss ja nicht alles haben, gell?
Mir geht es wie Dir, bin gut gelaunt, war fleissig, vollbringe jeden Tag eine gute Tat, am Dienstag bei Galeria den Weihnachtswunsch eines armen Kindes erfüllt, ein Schuletui gekauft und gleich einen Füller dazu. Das gab ich dann an der Info ab und am 22.12. werden alle Sachen abgeholt. Am Mittwoch eine Kollegin, die bis dato keinerlei Besuch haben wollte, im KH besucht, heute gleich wieder. Als ich kam, weinte sie ganz schrecklich und sagte zu ihrer Tochter am Telefon "ich will mein altes Leben zurück". Da sagte ich, nachdem das Telefonat beendet war: "Liebe B., glaubst Du nicht, ich würde mir das auch wünschen? Es wird aber nicht klappen." Sie: "Ich bin aber nicht wie Du." Stimmt. Und weil ich so bin, wie ich bin, muss Freund Adeno ganz kleine Brötchen backen!
Hugh, ich habe gesprochen, äh, geschrieben. Ich wünsche Euch/uns allen hier ein schönes Wochenende und viel Amüsement. Wie Wolf schon bei Ulla schrieb: Lachen und fröhlich sein mag das Schalentier nicht.
Bis Sonntagabend, Ihr Lieben, dass mir keine Klagen kommen!
Michaela