Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2657  
Alt 23.11.2007, 12:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe, liebe Linnea,

mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.

Juhuuuuuu! Ich freu mich so mit dir. Erhole dich gut von den Anstrengungen und den Ängsten und du wirst sehen, in den nächsten Tagen wirst du dich richtig freuen können.

Hallo Conni,

ich kann deine Ängste so gut verstehen, vor allem, da du schon so viele Verluste hinnehmen mußtest.

Ich hoffe, deine Panik legt sich nun in den nächsten Tagen.

Welche Chemo soll deine Schwiegermutter denn nun genau bekommen?
Welche Chemo bei einem Rezidiv wirklich hilft, das kann man vorher gar nicht so genau abschätzen. Da sie bei der Erstdiagnose gut auf Platin reagiert hat, ist es schon richtig, daß nun wieder eine platinhaltige Chemo gegeben werden soll.

Selbst wenn man vorher die entnommenen Tumorzellen im Reagenzglas mit Chemotherapie behandelt, um zu sehen, was am besten hilft, ist das keine Garantie. Bei bailey hat man das nach der Rezidiv-OP getan und nun stellt sich heraus, daß die Chemo doch nicht gewirkt hat.

Bei einer Zweitmeinung würde sicherlich der gleiche Rat mit der Chemo gegeben. Da heißt es wirklich: abwarten, Geduld haben und hoffen und beten. Ihr müßt den Ärzten und der Chemo schon ein bißchen Zeit lassen.

Wie geht es denn jetzt deiner Schwiegermutter? Hat sie sich gut von der OP erholt?

Hallo Fussel,

bailey hatte bereits eine Rezidiv-OP, nachdem man im August im CT gesehen hatte, was los war. Leider konnte man sie nicht tumorfrei operieren und hat alle Hoffnungen auf die Chemo gesetzt, zumal man vorher an den Tumorzellen diesen Test durchgeführt hatte. Leider hat das Ganze ja nicht so gewirkt, wie man sich das vorgestellt hatte. Das tut mir so leid.

Eine nochmalige OP wäre wohl nicht angeraten, eher ein Chemowechsel, denke ich!

Hall Katja,

meinem Finger geht es sehr gut, das hätte ich nie gedacht. Ich habe zwar dicke Pflaster drum, aber er tut gar nicht weh und ich hoffe, er verheilt wirklich gut, denke aber, daß eine Narbe bleiben wird. Aber damit kann ich leben.

Ich wünsche allen einen schönen und schmerzfreien Tag. Bei uns regnet es leider!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten