AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Tanja 70,
Du bist ziemlich neu hier und ich begrüße Dich auch sehr herzlich. Es würde mich interessieren, oder hast Du es schon geschrieben?, wie tief Dein Melanom gewesen ist. Vielleicht kannst Du Deinen Befund auch in Dein Profil hineinsetzen, so wie viele es hier machen, denn bei den vielen Mitgliedern hier kann man sich gar nicht alles merken. Ich hatte ein SSM TD 1,2 CL IV vor zwei Jahren, hatte die gleiche OP wie Du und auch danach ein Lymphöden, das langsam immer besser geworden ist, hat haber über ein Jahr gedauert. Jetzt hab ich bloß im Sommer, wenn es sehr heiß ist noch Probleme damit. Was mich so sehr interessiert, ist diese Muskelverhärtung, die Du ansprichst. Bei mir ist das so gewesen, daß ich gleich im Anschluß an die OP immer Schmerzen im Oberschenkel und Leistenbereich hatte. Je mehr ich Bewegung machte, desto schlimmer war es, je mehr ich das Bein entlastete, umso besser wurde es.
Das hat mir viel Sorge bereitet, weil ich immer angenommen habe, das käme vom Melanom. Mittlerweile sagen die Ärtze auch, das sei eine Fehlbelastung. Am 30.1.2008 fahre ich zum ersten Mal auf Rehab (bin aus Österreich) und hoffe so sehr, daß die mein Problem mit dem Bein bessern können, denn ich hinke noch immer. Würde mich freuen, wenn Du mir diesbezüglich etwas berichten könntest.
Für Deine weiteren Muttermale drücke ich auch kräftig die Daumen
Alles Gute
Hedi
|