Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 18:19
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,

ich freue mich mit dir, dass es dir ein bisschen besser geht. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du jetzt nicht arbeitest sondern dir ein bisschen mehr Zeit nimmst. Sicherlich ist ein Job gut, um einen mal aus seinen Gedanken zu holen und für einige Zeit mal an was anderes zu denken. Doch wenn der Job zusätzlich noch zur Belastung wird, dann sollte man die Bremse anziehen.
Ich war im vergangenen Jahr auch fast soweit alles hinzuschmeißen, doch inzwischen habe ich in der Firma die Probleme aus dem Weg räumen können und gehe jeden Morgen mit Freude zur Arbeit. Auch wenn der Job sehr stressig ist und ich nachmittags erschlagen nach Hause komme, so hilft er mir doch für Stunden mal den Kopf frei zu bekommen und durch den Zeitmangel bleiben einfach auch mal Sachen liegen, um die ich mir früher mehr Gedanken als nötig gemacht habe.

Wenn du innerlich ruhiger wirst und wieder bereit dazu bist, wirst du sicherlich einen neuen Job finden.

Für deine Schwiegermutter ist es sicherlich besser, wenn Sie viel schläft. Ihr Körper ist bestimmt erschöpft. Trotzdem ist sie noch für dich da. Du kannst bei ihr sitzen, ihr erzählen, sie berühren und spüren. Sie wird es sicher merken, auch wenn sie es nicht zeigen kann. Sauge diese Momente in dich auf, dann hast du später eine Erinnerung an Sie, die dir niemand nehmen kann.

Ich weiß wovon ich rede. Nachdem mein Sohn verstarb, war für mich das allerschlimmste, dass ich ihn nie mehr spüren konnte. Ich hab mich dann mit seinem Kissen in eine Ecke gesetzt und mir in Gedanken vorgestellt, wie es war, ihn im Arm zu halten und zu berühren. Ich rief mir dann die Momente in Erinnerung, die wir gemeinsam verbringen konnten. Das tat zwar zunächst fürchterlich weh, hat mir aber letztlich geholfen.

Wenn du im Moment nicht arbeitest, hast du sicherlich Zeit für dich. Nutzt du sie auch für dich? Tu es, denk an dich und pflege dich. Du hast es verdient.

Liebe Grüße für ein ruhiges Wochendende

Benita