Hallo Chris...,
das ist ja sehr interessant... nach meiner OP am 17.10.07 also vor ca. 6Wochen, hab ich gedacht nach 2 Tagen Bettruhe, ich kann nicht mehr laufen... hatte 3 Schnitte am linken Bein...davon 1.Sicherheitsschnitt (5 cm)am Unterschenkel, der 2. Sicherheitsschnitt ( 5 cm) am Oberschenkel, und die Entnahme von Sentinel (Wächter) und eines zusätzlichen Lympfknotens...(4 cm)....
Mit der KG und der Speziellen Lympfdrenage plus der Aufdehnung der Ober und Unterschenkelmuskulatur hab ich auch große Fortschritte gemacht...ich hatte genau wie Du den Verdacht auf Thrombose wg. echt starker Schmerzen....allerdings weiß ich auch um den Schmerz weil ich schon eine Tiefenvenenthrombose hatte(in zeiten wo Pflebograhien noch angesagt waren so um 1990 herum)
Alles wäre nicht so schlimm geworden, wenn sie mir nette Unterarmgehstützen verpasst hätten...(sagten mir hier in AHB die Therapheuten) naja... so dauert es natürlich länger...
Zu der Schwellung in der Leiste kann ich sagen das es weniger wird...ich darf nicht lange sitzen...dann geht das... sonst schmerzt es schon nach kurzer Zeit...aber Sport (Schwimmen,vorsichtiges Aufbautraining der Beine und Dehnungen helfen mir ungemein...
Bin allerdings noch lange nicht in der Lage wieder in meinen Job zurück und das volle Programm zu fahren... der Doc schick mich wieder arbeiten wenn ich genau wie ich fit aufgehört hab zu arbeiten, wieder zur Arbeit... gehe nicht mit schmerzen zur Arbeit... muß ja noch 30 Jahre bukeln...
Außerdem kriege ich erst jetzt den ganzen Umfang meiner Krankheit mit...
Lg Tanja