AW: Frage zur Wundheilung
Hallo !
wir waren heute endlich zur Befundbesprechung im Krankenhaus. Leider hatte das Krankenhaus versäumt, noch ein CT bei meiner Mutter zu machen. Die Röntgenaufnahme der Lunge hat "zwei abklärungsbedürftige Befunde" ergeben. Hiernach sollte ein CT am 23.11. gemacht werden. Diesen Termin hat man meiner Mutter leider bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht mitgeteilt. Heute dann der Hinweis des Arztes: es könnte sich um nichts handeln, aber auch um Metas oder sogar um einen neuen Primärtumor (Lungenkrebs). Es wurde sehr eilig ein CT für morgen früh um 08.30 angesetzt.
Weitere schlechte Nachrichten: Doch kein N 0 (wie im ersten Befundbericht), sondern N1 (1/16). Der Tumor ist absolut hormonunabhängig und leider leider auch her2 neu negativ. Es muß daher in jedem Fall eine Chemo und eine anschließende Bestrahlung erfolgen. Dies alles nur unter dem Vorbehalt, dass morgen beim CT keine weiteren schlimmen Nachrichten auf uns zukommen. Leider hab ich mir die Chemo nicht merken können. Auf jeden Fall sind es zwei unterschiedliche Kombis 3 x / 3x. Wären die LK nicht befallen und der Tumor hormonabhängig, wäre keine Chemo erforderlich gewesen (lt. Arzt). Und auch keine Bestrahlung.
Bitte drückt uns morgen die Daumen, dass der Befund auf der Lunge nichts mit Krebs zu tun. Irgendwann muß doch mal eine gute Nachricht kommen.
Übrigens jetzt stell ich mir natürlich die FRage, ob der befallene LK bei einer etwas zügigern OP nach Stanze zu vermeiden gewesen wäre. Immerhin lagen zwischen Stanze und OP genau 4 Wochen und 1 Tag.
Nur am Rande: Der TAg fing eigentlich sehr vielversprechend an: Der Schornsteinfeger stand vor der Tür und ich durfte in auch kurz anfassen. Ich hoffe, sein Glück wirkt jedenfalls morgen.
Tja und auf dem Weg zur Klinik wurde uns in die Scheibe geschossen (offenbar ein Fehlschläger eines Jägers, wir fuhren durch ein Waldgebiet). Das hat vielleicht geknallt auf der Scheibe. Da ist ein heftiger Steinschlag nichts gegen. Hab dann heute noch zwei Stunden bei der Polizei bzw. der Spurensicherung gesessen.
Bitte drückt uns für morgen die Daumen. Hat jemand Erfahrungen mit einem hormon und her2 negativem Tumor und LK - Befall?
Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Luzie
|