hallo richie,
wenn dir das mal sorgen macht, erkläre das so dem oder einem anderen hautarzt.
vor der entfernung des mals brauchst du keine angst haben. ein zahnarztbesuch (und da war ich heute

) kann wesentlich unangenehmer sein.
die stelle wird betäubt, was vielleicht ein klein wenig brennen mag, aber dann merkst du im schlimmsten fall nur einen leichten druck (kein schmerz !! ) an der stelle an der "gearbeitet" wird.
es wird auch nicht unangenehm wenn die betäubung nachlässt - es zwickt womöglich ab und zu ein bisschen.
je nach stelle, muss man vielleicht auf sport verzichten. das letzte mal war am unterschenkel und da war ich nach einer woche, trotz fäden im training (musste halt aufpassen).
das vorletzte mal unterhalb der schulter auf dem rücken, da konnte ich bis zum fäden ziehen nicht viel an sport machen.
das fäden ziehen ist bezüglich schmerzen nun aber wirklich nicht der rede wert.
lass' dir das mal entfernen.
ich hatte bis vor kurzem auch eines, von dem es hiess, dass ich es beobachten soll. als es sich veränderte bin ich wieder hin und die ärztin meine, dass es unbedingt weg muss (auf einmal ?! ).
ich habe mir tierisch vorwürfe gemacht, dass ich nicht vorher darauf bestanden habe.
zum glück war das teil noch gutartig - aber ich bin so froh das mal endlich loszuhaben.
die sorgen stehen in keinem verhältnis zu der aktion, wenn der leberfleck entfernt wird.
ich hoffe, ich konnte dir die angst etwas nehmen. glaub' mir, das ist nicht schlimm.
gruss
anja