Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 11:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

juhu gehts mir gut, nachdem die röhrenbefunde okay sind -

- zum thema, ja ich denke auch, dass wir nicht zu streng sein sollten mit den reaktionen der so genannten mitmenschen - für mich kann ich sagen, dass ich mit krankheiten im freundeskreis sicher nicht immer optimal umgehen konnte, leider. denn eine freundin ist vor vielen jahren gestorben (kein krebs) und ich hab den ernst der lage damals zu spät kapiert.

wenn ich mich ullala anschließe, dann meine ich die, die vom krebs wissen. und ich meine auch die, die glauben, sie könnten zu allem was kluges sagen. die dann sagen, naja, wahrscheinlich hättest du deine gefühle mehr rauslassen sollen. oder: du hast halt ungesund gelebt. das sind die, die glauben, genau zu wissen, warum sie keinen krebs haben - nämlich weil sie alles richtig machen. die gehen mir auf die nerven. und ich denke, zu recht.

ein scherz, auch wenn er vielleicht blöd ist und makaber, hat mich noch kaum gestört.

ich glaub, dass ein gewisser "zickiger" (?) ton aus den sehr unterschiedlichen situationen kommt, in denen wir stecken.
- da gibt es die, die in der nachsorge sind und darauf hoffen, dass sie es rückfallfrei schaffen/geschafft haben.
- da gibt es die, die gerade ihre diagnose bekommen haben.
- und dann gibts die, die einen rückfall hatten, metastasen oder lokalrezidiv.

und diese 3 gruppen, die stehen ja ganz unterschiedlich da, mit hoffnungen, erwartungen, sorgen.

ja kathrein, ich zitier dich mal: "Schon vor 20 Jahren meinte mein Chef (Chirug)kopfschüttelnd: "Warum diese Panik bei Krebs, man kann an Schlimmeren sterben und gar nicht mal selten."

nein, der krebs adelt uns nicht.

ich möcht aber auch nicht aufhören, die welt verbessern zu wollen - in meinem lebensbereich, sozusagen.

glückliche grüße
suzie