AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?
Hallo Kimmy,
mein Hand/Fußsyndrom kommt vom Xeloda, das haben wir jetzt auch schon auf 75% reduziert und überlegen ob wir auf 50% runter gehen.
Die Gliedmaßen sehen aus wie verbrannt (ganz rot und teilweise schuppig), sind ganz trocken, die Haut tut weh bei jeder Bewegung (ganz besonders wenn man eine Faust macht auf den Fingerknöcheln) und man hat fast kein Gefühl mehr in den Fingern (Füßen). Alles ist dumpf. Warmes Wasser geht garnicht und kaltes auch nur begrenzt, was für mich besonders schlimm ist, da ich in der Badewanne immer so gut entspannen konnte mit meinen ganzen Muskel und Knochenschmerzen. Aber jetzt ist selbst das Duschen zum Problem geworden. Ich habe diese Woche Xelodapause und es ist ein wenig abgeklungen (noch lange nicht weg). Ich werde am Freitag mit dem 3. Zyklus Xeloda anfangen und dann nur auf 50% eingestellt sein. Meine Ärzte und ich wollen das durchziehen (vor allen Dingen ich), da ich ein Ende dieser ganzen sch..... Chemo sehen will. Eine Pause lehne ich noch ab. Sollte es natürlich nächste Woche wieder schlimmer werden, werde ich mich auch auf eine Pause einlassen, da ich besonders mit den Füßen das Problem habe kaum noch in irgendwelche Schuhe zu passen.
Aber ich kann heute schon sagen: Jetzt sind es nur noch 4 Taxol und 2 Xeloda. Somit wäre ich planmäßig mit Taxol am 21.12.07 fertig und mit der letzten Tablette am 3.1.08, Das ist doch schon absehbar.
Denke mir die Bestrahlungen werde ich nach 14 Chemos relativ gut wegstecken, kann mir zur Zeit nicht vorstellen das die schlimmer sind als die Chemo.
Lieben Gruß
Suse
Geändert von Suse1 (28.11.2007 um 12:51 Uhr)
Grund: Rechtschreibteufel
|