Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 20:20
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Michi, Ute und alle anderen "Chemoneulinge",
ziemlich genau vor 1 Jahr wurde mein Krebs erkannt. Dez. BET, ab Januar 6x TAC-Chemo. Ich erinnere mich genau an das Sch....Gefühl, als es auf den ersten Termin zuging. Ich habe im Brustzentrum viele Infos bekommen und mich auch mit einer Leidensgenossin angefreundet, die leider schon in die 2. Runde ging. Sie hat mir tolle Tipps gegeben, humormäßig lagen wir auf gleicher Wellenlänge. Am Chemotag haben wir uns mit 4 Frauen immer wiedergetroffen. Gemeinsam haben wir einen Schminckkurs besucht, der angeboten wurde. Die Frauen habe ich zum Teil in der Bestrahlungszeit von Mai bis Juli wiedergetroffen. Ich hatte auch unheimlich Angst vor der ersten Chemo. Aber ich dachte mir, daß jetzt die Zellen im letzten Winkel (falls es welche gibt) gehörig vergiftet werden. Nach der ersten Chemo hatte ich keine NW`s, Mein Körper wußte wahrscheinlich nicht, wie ihm geschah. Durch gute Begleitmedikation hielt sich wirklich alles in Grenzen. Ich habe nie vorher so oft gehört "siehst Du gut aus, die neue Frisur steht Dir aber gut (damit war mein Fiffi gemeint, eine neue Tönung??). Ich war viel an der Luft, wenn es mit gut ging und hatte eine frische Farbe. War auch recht ausgeruht, mußte ja nicht arbeiten, ging berufsmäßig nicht. Als der Haarausfall losging habe ich mir die Haare selbst abrasiert. War für mich wichtig es selbst zu tuen. Ich habe dann rückwärts gezählt und mir fixe Daten (zB. Schulabschlußfeier Sohn usw.) als Haltepunkt in der Ferne gesucht worauf ich hinarbeiten wollte. Ich habe mit Walken angefangen , ja in der Chemo, denn ich bekam nur alle 3 Wochen Chemo wovon ich 2 Wochen dank Epo und Neulasta (Medis , die das Blutbild beeinflussen) in Hochform war. So ist Woche um Woche vorbeigezogen. Meine Haare sind jetzt wieder da, Afrolocken, die ich vorher nie besessen habe. Auch ich habe die Zeit überstanden. IHR ALLE SCHAFFT DAS AUCH . Wenn es euch mal nicht gut geht, hier im Forum findet man immer Aufmunterung und Ideen, tips und O Gott ist das lang geworden. Sucht Euch nur die guten Wünsche, Kraftpakete usw. raus. Morgen denke ich an Euch
Alles Liebe Lilli, die eigentlich Eva heißt