AW: OP in 2 Schritten
Hallo SURVIVOR,
gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Hausärztin , die mir dann auch eine Kopie des histologischen Befundes mitgegeben hat. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann war das Sarkom wirklich nur im Inneren der GB vorhanden. Als Abschluss des Befundes steht: "Niedrig malignes Stromasarkom im Uterus, welches komplett entfernt wurde".
Ausserdem 1 1/2 Seiten mit lateinischen Beschreibungen der durchgeführten Tests. Der Befund besteht auch wieder aus einem 1. und einem Nachtragsbefund, denn es war wohl schwierig die Sarkomzellen genau zu definieren. Eine konkrete Stadiumeinteilung oder Klassifizierung mit T1 usw. steht nicht im Befund. Da erhoffe ich mir mehr Infos vom Onkologen nächste Woche. Wenn ich alle Infos eingeholt habe, werde ich aber mit Vertrauen zur OP gehen, denn sonst dreh ich durch.
Heute nachmittag gehe ich mit dem Befund zu einem Frauenarzt, denn ich brauche ja jemanden, der mich nach der OP betreut und zu meinem jetzigen FA kann ich nur sagen - nie wieder -. Ich musste im Sommer wechseln, da meine langjährige FÄ in Ruhestand ging und habe mir leider den falschen FA ausgesucht.
Weisst Du, ob nach der OP immer eine AHB ansteht und wielange sie dauert?
Viele Grüsse
Elke
|