Guten Abend zusammen. Auch ich habe sehr oft Krämpfe. Das neueste sind jetzt Krämpfe an beiden Füssen auf dem Spann, das ist sehr schmerzhaft, kann dann überhaupt nicht auftreten, außerdem stehen alle Zehen nach oben.
Bei einem normalen Wadenkrampf oder Krampf in den Füssen hat mir immer geholfen, wenn ich feste auf etwas kaltes aufgetreten bin, dann waren die Krämpfe innerhalt von einigen Sekunden vorüber. Aber jetzt diese Krämpfe in den Füssen halten mitunter 10 - 15 Minuten an. Da hilft kein Auftreten (geht gar nicht) und auch keine Massage. Bisher hab ich noch mit keinem meiner Ärzte darüber gesprochen, weil ich das nicht in irgendeiner Form mit dem BK in Verbindung gebracht habe. BK wurde bei mir übrigens 06/2006 festgestellt und in 07/2006 wurde Ablatio und anschließend 6 x FEC-Chemo durchgeführt. Seit Dezember 2006 nehme ich Tamoxiiifeen. Vielleicht sollte ich doch einmal mit meiner Frauenärztin darüber sprechen.
Habe auch noch eine Frage an Euch: Sollte unter Tamoxifeen nicht auch das Blut untersucht werden? Das ist nämlich bei mir bis heute noch nicht geschehen.
Bis jetzt wird 1/4-jährlich Brust abgetastet und 1 x war ich zur Mammo nach meiner OP.
Wie sieht das bei Euch mit der Nachsorge aus?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüsse und alles Gute für Euch.
Ursula