Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 20:08
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, meine Lieben alle,

bitte verzeiht mir, dass ich so lange nix habe von mir hören lassen. Diejenigen, die ich zwischendurch mit E-Mails versorgt habe, kann ich aber auch seit dem 27. 11. nicht mehr erreichen. Habe ein neues Programm aufgespielt und habe das alte Passwort (das mein Sohn vor Jahren mal bei Freenet angelegt hatte) nicht mehr gewusst (er auch nicht). Jetzt muss ich warten, bis die Post mir das von Freenet schickt und auch das kann wieder Tage dauern.
Auch deshalb hier mal wieder eine Meldung: Es geht mir blendend! Ich habe am letzten Mitwoch die 6. Chemo (diesmal wieder die komplette FOLFIRI mit ERBITUX) prima überstanden. Keine Übelkeit und auch diesmal kein Durchfall (bis jetzt, denn der war letztens ganz schrecklich), Dank der Kapseln gegen Morbus Crohn und gegen eine Pilzinfektion im Darm, die man auch noch gefunden hat. Mein Haarausfall ist etwas weniger geworden und die Pickel im Gesicht haben sich auch toll gebessert. Ich wasche mein Gesicht nun immer mit einem Mikrofaserwaschlappen, danach betupfe ich es kräftig mit Retterspitz äußerlich, dann kommt das Metrogel an die Reihe und wenn es eingetrocknet ist, streiche ich nachts dick und tagsüber dünn eine Hamamelis Salbe auf die Haut. Dann nehme ich ja auch noch jeden Morgen eine Doxycyclin 200 mg Kapsel dafür ein. Und ich muss sagen, es hilft! Meine Kopfhaut hat sich auch wieder vollkommen beruhigt, obwohl ich da nix gemacht habe außer der Kapseln, die da wohl auch gewirkt haben.
Allerdings sind meine Hände, wie bei Jimbos Papa, auch ganz trocken und rissig geworden, wie sich auch mein Rücken anfühlt, als sei er voller eingetrockneter Mitesser.
Aber was ist das alles gegen das Gefühl, dass es etwas gebracht haben könnte? Das hoffe ich natürlich sehr. Nächste Woche wird Blut für den Tumormarker abgenommen, dann werde ich zumindest wissen, ob alles seinen Zweck hat.
Aber ich bin in den letzten Tagen sehr entspannt und glaube und vertraue auf den lieben Gott. Ich denke, er hat mir schon geholfen und wird es auch weiterhin tun. Mein kleiner Chico ist auch eine große Bereicherung meines Lebens und macht mir nur Freude. Alles in allem bin ich sehr glücklich und möchte es auch bleiben. Betet für mich oder drückt mir die Daumen!
Meine Chemo geht jetzt ohne Pause weiter, hat mein Prof. gesagt. Ich mache alles mit, die Hauptsache ist, ich werde gesund! Und wenn ich sie weiterhin so gut vertrage, wie die letzten, na was will ich dann noch mehr?!

Auch wenn ich mich nicht dauernd melde, so habe ich euch trotzdem nicht vergessen. Ich bin in Gedanken sehr oft bei euch und wünsche und hoffe für alle von euch, dass es euch auch so gut geht wie mir zur Zeit.
Haltet durch, seid tapfer, glaubt an euch und eure Heilung!!!! Ihr könnt alles schaffen, was ihr euch vornehmt! Ihr müsst nur daran glauben und dürft nicht zweifeln.
Ich weiß, manchmal will der liebe Gott es anders, aber dann muss man sein Schicksal auch annehmen. Das werde ich auch tun müssen, wenn mein Gefühl mich täuscht. Aber zumindest kann ich sagen, dass ich alles getan habe, so lange wie möglich - in guter Verfassung - am Leben zu bleiben.
Aber da mein Chico nach menschlichem Ermessen noch mindestens 15 Jahre zu leben hat und ich ihn nicht allein lassen will, werde ich wohl doch noch einige Jahre in seiner Gesellschaft verbringen. Das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen.

In diesem Sinne, meine Lieben alle, wünsche ich euch schöne Adventstage ohne Kummer, möglichst ohne Schmerzen, mit viel Freude, mit der Familie und Freunden, knuddel euch mal ganz ganz fest und grüße euch aus dem schönen Oberallgäu.

Eure Moni