Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 00:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Sylvi,

sag mal ,was hat denn Dein Vater für einen Arzt? Scheint ja echt nicht viel Ahnung zu haben,wenn ich Deinen Bericht so lese.
Meine Ersterkrankung war 2001 (BK).Als ich die Chemos usw. hinter mir hatte,hat mein Gyn mich sofort zu einem Onkologen überwiesen. Der macht nun meine ganze Tumornachsorge.Alle 3 Monate habe ich dort anzutanzen.Dann werden die Blutwerte kontrolliert und Sono gemacht. Sollte irgendein Blutwert nicht ganz in Ordnung sein,wird der dann nochmal kontrolliert und dann fängt meine Maschinerie an zu laufen.
Ausserdem halte ich den Arzt für denkbar unsensibel. Das ist noch harmlos ausgedrückt. Könnt Ihr Euch denn nicht eine Zweitmeinung einholen?
Ich finde die Aussage: "Man könnte ihm sowieso nicht mehr helfen"einfach nur unverschämt.
Bei mir läuft auch schon seit 2003 eine Pallliativbehandlung. D.h. nur noch lebensverlängernd und lebensqualität erhalten.Bisher hat es super gut funktioniert.Zwar habe ich immer wieder Chemos,aber es geht mir gut dabei.
Zur Zeit habe ich mal wieder Chemopause (hatte seit August2006 bis jetzt Chemo).Muss im Januar wieder zur Nachsorge,und dann wird endgültig entschieden,ob ich noch weitere Chemos bekomme. Gehe aber trotzallem ganz locker an die Sache ran.
Der Port ist eine super Sache. Habe selber einen und möchte ihn nicht mehr missen.Welche Chemo bekommt Dein Vater denn und in welchen Abständen?
Ich weiß nicht,ob Du es schon irgendwo geschrieben hast,und ich es überlesen habe. Dann sorry.
Das es Deinem Vater nicht gut geht und Dir auch nicht,ist wohl verständlich.
Ich versuche auch immer alles mit Humor zu nehmen. Zugegebenermaßen mit "schwarzem Humor".Aber es funktioniert bisher ganz gut. Für meine Familie und meine Freunde ist es auch nicht immer leicht damit umzugehn,aber inzwischen haben sie sich daran gewöhnt.

So jetzt ist es mal wieder ein Roman geworden unddrum komme ich jetzt auch mal zum Ende.

Wünsche Dir noch eine gut Nacht.

Liebe Grüsse
Elli