AW: Villa Sonnenschein
Nee Barbara, bin noch nicht im Bett. Aber trotzdem danke fuer die gute Nacht Gruesse. Werde sie spaeter benutzen.
War heute mittag im EInkaufszentrum und habe dabei an Euch gedacht. Ging in ein Geschaeft, das fuer 10 - 16 jaehrige Kleidung hatte, mit entspechender Musik. Bevor ich fluechten ging, habe ich mal ganz schnell ein paar Preisschilder untersucht. Bin beinahe vor Entsetzen umgekippt. Und dann dachte ich an das mehrfach benutzte Badewasser, die Oefen in der Waschkueche, die von Haffi beschriebenen Leibchen mit den Strumpfhaltern und die nicht existierenden Badespielzeuge - Leute, die Zeiten haben sich geaendert. Aber ich glaube, das Pendel ist zu weit in die andere Richtung geschlagen. Oder bin ich neidisch? Oder altmodisch?
Lissy, eine Kaete Kruse Puppe war ein Herzenswunsch von mir. Und im Gegensatz zu Dir haette ich meine sehr gut behandelt. Als ich alt genug war, um mir selbst eine zu kaufen, waren die im Preis so angestiegen, dass ich mir diese verrueckte Idee auf dem Kopf geschlagen hab. Was ist denn aus Deiner Omas Puppe geworden?
Renate, ich hoffe doch dass Du und Oskar wieder fit seid. Schliesslich haben wir den ersten Advent, da geht doch das offizielle Einkauf Marathon los. Da darfst Du die Starlinie nicht verpassen. Ich schick DIr mal die allerbesten Wuensche, die ich so auf Lager habe und die ich nur fuer ganz besondere Menschen benutze.
Einen schoenen und gesunden Ersten Advent wuensche ich Euch allen