Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 09:17
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Standard AW: Wie kann ich helfen?

Liebe Melanie,

eigentlich bin ich im BK und im Leberkrebs Forum zu Hause,und habe nur mal kurz hier reingeschaut und bin auf Deinen Beitrag gestoßen.

Ich selber habe seit 2001 BK,der dann mit Chemo und Bestrahlungen behandlet wurde. Damals wurden keine Metas festgestellt,obwohl es sich um einen sehr gurßen tumor handelte. Seit 2003 habe ich nun jedes Jahr mit Metas zu Kämpfen.
Ich würde auf jedenfall erstmal den genauen Befund abwarten.Welche Behandlung erfolgen wird.

So jetzt aber mal zu Deiner eigentlichen Frage. Ich finde das Angebot das Du gemacht hast,ist super. Sei für Deine Freundin da. Tag und Nacht.Falls sich sich bei Dir nicht melden sollte,dann melde Du dich bei Ihr.Ich habe weährend meier Ersterkrankung auch Menschen gehabt (ausserhalb meiner Familie)die für mich bezw. für uns da waren. Meine Kinder waren damals 8 und 10 Jahre alt,und ich war für jede Ünterstützung dankbar.
Ich habe auch eine beste Freundin. Wir haben uns nach der Geburt unserer zweiten Töchter irgendwie aus den Augen verloren.Es herrschte Funkstille.
Zu meinem Geburtstag 200o1 rief sie mich an,und es war so,als hätte es diese Zeit der Funksstille nie gegben. sie besuchte mich,mitten in den Chemos,und wir haben zusammen gelacht und geweint. Sie ,und auch andere,machten mir das Angebot Tag und Nacht anrufen zu können. Dafür war und bin ich sehr dankbar.Wir telefonieren heute regelmässig und sie ist immer auf dem laufenden. Von jedem Misserfolg oder auch Erfolg erfährt sie als erste und freut sich mit mir oder baut mich wieder auf.
Vielleicht gab es auch Situationen,wo ich Ihr gegenüber manchmal ungerecht war,aber auch das hat sie tapfer ertragen.
Ich bin dankbar ,das ich sie habe,und genauso wünsche ich Dir,das Deine Freundin ähnlich empfindet.
Sei einfach immer für sie da. Weint und lacht zusammen.Denn es gibt mit dieser Krankheit auch schöne Momente.Ich bitte Dich nurum Geduld, .Geduld,wenn es Deiner Freundin nicht gut geht,und sie vielleicht einmal ungerecht Dir gegenüber werden sollte.Sei einfach das Netz das sie auffängt.
Viele Menschen,die sich Freunde nennen,werfen in manchen Situationen das Handtuch,die die übrigbleiben sind wahre Freunde.
Ich denke Du bist so eine wahre Freundin !

Liebe Melanie,ich wünsche der Familie Deiner Freundin und auch Dir ganz viel Kraft .

Liebe Grüsse
Elli