Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1245  
Alt 03.12.2007, 11:57
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 594
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben zusammen,
macht Euch um mich mal keine Sorgen (winke Dagmar ), hab ja in der Woche nicht so oft Zeit. Aber nun folgt wieder mein Wort zum Wochenanfang.

@ Liebe Corinna, ich kann nur wiederholen, Dich nicht auf Prognosen zu verlassen. Aber einen wichtigen Tipp möchte ich Euch beiden geben, auch wenn es jetzt hart klingt. Die anderen werden schon wissen, dass ich jetzt von den „Hausaufgaben“ reden werde.
Ja, macht Eure Hausaufgaben. Wir haben das im letzten Jahr auch gemacht, d.h., wir kümmerten uns um Gesundheitsvollmacht, Patientenverfügung und Testament. Ich hab sogar heimlich eine Liste angefertigt mit Adressen für die Trauerkärtchen… na ja. Sämtliche wichtigen Gespräche mit unserem Finanzberater sind geführt, alles was wichtig ist, ist erledigt. Nun klingt es ja so, als wäre bei uns viel zu verteilen, das ist natürlich Quatsch. Aber es gibt ein kleines Häuschen, welches noch nicht abbezahlt ist. Diese Dinge sind einfach wichtig. Natürlich sind es keine leichten Gespräche, die da zu führen sind. Aber nun liegt alles für den Notfall in der Schublade und wir können uns auf „Leben“ konzentrieren.
Glaub mir, das ist so. Ich mache mir keinen Kummer um die Zukunft, wir sind hier und jetzt, basta. (Klappt jedenfalls meistens ). Es konzentriert die Gedanken auf den Kampf gegen den Krebs und auf die schönen Dinge im Leben. Du kannst bei mir nachlesen, was wir alles Schöne gemacht haben. Wir versuchen jeden Moment zu genießen, auch wenn wir jetzt mal ein Tal durchschreiten. Aber wir lieben uns sehr und vertrauen darauf, dass es wieder besser kommt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr alle wichtigen Sachen schnell in Angriff nehmt, um die wunderbaren gemeinsamen Augenblicke genießen zu können. Lieber Knuddler für Dich.

@ Liebe Sylvi (dream),
ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst, dass Du hier unerwünscht sein könntest. Nun schreck nicht gleich zurück, wenn Du nicht sofort eine Antwort bekommst, jeder hier hat ja seinen Alltag zu bewältigen, nicht? Es ist auch sehr gut, dass Du in unsere große Familie kommst, da behält man sich einfach besser im Auge. Ich z.B. habe oft nicht genug Zeit, mich in anderen Threads zu bewegen, aber wenn Du hier bei uns bist, dann kann auch ich Dich jetzt mal herzlich willkommen heißen.
Was Du schreibst von Deinem Papa klingt ja nicht rosig. Und bei besonders netten und großartigen Ärzten schein Ihr auch nicht gelandet zu sein. Hast Du schon mal versucht, mit Hilfe von CT-Bildern auf CD und anderen Befunden eine Zweitmeinung bei einer renommierten Klinik einzuholen? Ich blicke auch noch nicht ganz durch, sorry, wie ist denn die Situation, wie geht’s Deiner Mama bei dem Ganzen? Hast Du Geschwister, die Dich unterstützen bei der Sorge um Deinen Vater? Wenn ich jetzt was überlesen habe, dann entschuldige. Ich bin eigentlich auf dem Sprung, aber will vorher unbedingt bei meiner Zweitfamilie, zu der jetzt auch Du gehörst, mal Hallo machen. Bleib tapfer, ein dickes Kraftpaket für Dich.

@ Liebe Dagmar, mal keine Panik, mich gibt’s noch. Meistens habe ich wirklich nur am WE Zeit, hier zu schreiben. Wenn ich mich also nur einmal in der Woche melde, nicht nervös werden……..
Übrigens bin ich froh, dass Du eine nette Ärztin gefunden hast, die Du immer „löchern“ kannst. Also ich würde sonst wahnsinnig, aber ehrlich. Und für Deine schwierige Familie wünsche ich Dir viel Sonne im Herzen. Bussi !!!

@ Liebe Doro, na so was, jetzt „lachst“ Du Dir ein paar fiese Schmerzen an, war das denn nötig? Na, hoffentlich wurdest Du mal ein bisschen verwöhnt, das kann mal doch mal brauchen, oder? Wie schauts eigentlich bei Euch mit dem Backen aus? Weißt Du noch, letztes Jahr vor Weihnachten waren unsere Männer beide so backwütig. Also bei uns gibt’s seit gestern Haselnuss-und Kokosmakronen, außerdem lecker Spritzgebäck. Außerdem haben wir besonders mit der Weihnachtsdeko rumgewütet, bei uns strahlt und glänzt und glitzert es, Alfred selbst meinte diese Woche, wie „saugemütlich“ es nun sei. Ach ja, und Heizung wird gespart, weil hier Kerzen on masse brennen….

@ liebe Michaele, ja, jetzt kommt für Dich eine Zeit, die besonders hart ist. Aber Du kannst zum erstenmal das neue Häuschen dekorieren, das ist doch wieder brandspannend.
Ach, Euer Junior ist schon 18 ? Unser Großer ist noch 17, hat aber auch mit dem Führerschein angefangen, er würde ja gerne sofort mit den Fahrstunden anfangen, aber erst muss er sich durch die Theorie quälen (die er für vollkommen überflüssig hält ). Aber ich habe auch schon jetzt die Panik davor, mit dem Kerl mal durch die Gegend zu kutschieren. Jedenfalls plant er schon mit seinem Bruder und zwei Freunden einen Urlaub, wo er dann (mit unserem großen Auto natürlich) die andern fährt. Jaja…..

@ Elli … wir sehen uns morgen, nöch? Ich freu mich schon…. Alles weitere ja mündlich!!!

@ Silke, lass Dich mal herzen. Dir geht’s ja im Augenblick nicht rosig, was?! Ja, Weihnachten ist immer eine Zeit, wo auch die Tränen fließen. Im letzten Jahr, als wir vor der Familie abgehauen sind und alleine im Urlaub Weihnachten gefeiert haben, da waren meine Nerven vor der Fahrt auch wirklich kurz vorm Zerreißen. Und jetzt feiern wir doch noch mal alle zusammen. Der liebe Gott hat es so gewollt. Wer weiß schon, was im nächsten Jahr passiert. Wir konzentrieren uns auf dieses Fest und gut ist. (Hoffentlich!!)

@ Uschi, für Dein letztes Posting drücke ich Dich einfach mal. Wir verstehen uns auch so, nicht wahr? Bussi

@Elke, wir hier denken oft an Dich und damit meine ich nicht nur unsere Zweitfamilie, sondern auch Alfred und mich daheim. Das sollst Du einfach nur wissen. *schmatz*
Pssst…. Übrigens hätte ich gerne mal Deine Kontonummer, würde Dir gerne Knete überweisen für noch eine Portion fantastischen Kaffee. Unserer ist leider alle……….

@ Liebe Annett,
ich bin ja ewig um diese Adventkalender für unseren Sammy rumgeschlichen, war mir sicher, mein Männe hält mich für total bekloppt. Aber nachdem Dein Hinweis kam, wusste ich wenigstens, wen ich vorschieben konnte, als ich dann freudestrahlend mit 2 Kalendern (schließlich haben wir ja noch einen Hund) nach Hause kam.
Mit Sammy ist es hier so schön, dass ich mich frage, warum wir solange gewartet haben, bis wir uns einen solchen lieben Kerl angeschafft haben.
Ich muss schon Doro herzhaft wiedersprechen. Mann und Frau finden sich wahrhaftig nicht über die Katze, sondern es ist so, wie Annett sagt.
Man buhlt um die Gunst des Tatzenmeisters und ist leicht beleidigt, wenn man selbst nicht als erstes beachtet wird.

Nee, so schlimm ist es nicht, aber eindeutig stehen hier die Tiere im Vordergrund und das tut richtig gut.
Wenn ich jetzt mal versuche zu vergessen, dass die nächste Horrorwoche heute in einer Woche schon wieder losgeht…..

Ohne Schmerzmittel geht’s bei Alfred immer noch nicht, wir sind beide bange, was da nächste Woche auf ihn zukommt. Wenn er doch nur einigermaßen fit wäre an Weihnachten. Auf jeden Fall ist klar, diese Woche muss für Weihnachten alles erledigt sein, sonst habe ich keine Zeit mehr dafür.

So, liebe Grüße noch an alle, die ich jetzt vergessen habe. Ich muss mich sputen und das Mittagessen auf den Tisch bringen. Heute ist noch viel los.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Adventszeit.
Dicken Knuddler für Euch alle Erle
Mit Zitat antworten