Hallo SURVIVOR ,
nun habe ich mit allen Ärzten unabhängig voneinander gesprochen. Chirurg, FA, Hausarzt und Onkologe. Alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen. Sehr seltende Erkrankung, keine Chemo, keine Bestrahlung, keine Tumormarker und die Entfernung der Eierstöcke und Eileiter und vielleicht Lymphknoten zur Vorsicht.
Alle sind zuversichtlich, dass das Sarkom frühzeitig gefunden wurde und ich deshalb Glück im Unglück gehabt habe. Sollten bei und nach der OP neue Tatsachen festgestellt werden, muss natürlich neu geplant werden.
Mein Onkologe sprach erstmal von einer regelmäßigen Kontrolle des Unterbauchs in der nächsten Zeit und dass er sich nach den Endbefunden der nächsten OP mit dem Operateur kurzschließen will.
Auch bei meinem neuen FA fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich bin wohl während seiner 25jährigen Praxis erst der 3. Fall mit diesem Krankheitsbild, deshalb fand er den Kontakt zum Onkologen sehr vernünftig und wichtig.
Nach den ganzen Gesprächen merke ich jetzt, dass es Zeit wird, die OP hinter mich zu bringen. Ich werde immer aufgeregter und muss versuchen meine Gedanken mal etwas abzuschalten.
Ich werde mich wieder melden, sobald ich aus dem KH zurück bin und über die Ergebnisse berichten.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe
Elke