Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 21:51
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Huhu!

Ich möchte auch meine Erfahrungen dazu schreiben um anderen vielleicht damit zu helfen.
Meine Konisation,mit Ausschabung und Bauchspiegelung (ein Tumor am rechten Eierstock und Verwachsungen von Narben wurden entfernt) ist jetzt Morgen eine Woche her.(29.11.2007)
Ich habe immer noch Schmerzen obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin und habe die ganze Zeit Blutungen.

Die Blutungen sind fast so stark wie meine Periode (die nie besonders stark war )

Man sagte mir im KH,genauso wie hier auf der Seite das eine Koni ein Klacks wäre.
Jetzt habe ich gestern nochmal nachgefragt ob ich nur ein Weichei wäre.
Daraufhin sagte man mir das jede Menge geschnitten worden wäre und das normal sei.
Ich kann mich hier kaum bücken oder länger stehen,
also für mich kaum zu glauben das Ihr alle so schnell wieder fit seid.

Man sagte mir auch das ich jetzt die nächsten zwei Jahre alle drei Monate zur Krebsvorsorge muss und das es in meinem Alter (35) doch schon mal wiederkommen kann.

Ich hatte beim Gyn mehrmals PAP IIID,der letzte Abstrich vor der Konisation war PAP II aber dabei waren die HPV High-Risk.(der Test wurde erst auf mein Drängen hin gemacht)

Meine Ex-Gyn meinte dann noch bei der Befundbesprechung vom letzten Abstrich,das es noch Jahre dauern könnte bis sich da mal was raus entwickelt.
Und der letzte Abstrich wäre doch toll gewesen und ich sollte jetzt glücklich sein und nach vorne sehen!
Das ich Medikamente nehme die das Immunsystem wegen Autoimmunerkrankungen runterfahren und dadurch mein Körper ja gar nicht gegen Viren und co.richtig kämpfen kann hat sie nicht Ernst genommen und meine Angst belächelt.

Eine Woche später im KH,meinte man dann dazu das der Gyn falsch abgestrichen haben muss,da man wohl schon mit dem bloßen Auge was sehen konnte.
Bei der Konisation kam dann PAP IVa und CIN III raus.
Gut das man bei mir einen Tumor am Eierstock gefunden hat,ich denke mal bis zur nächsten Unersuchung...wer weiß!??
Die Ärzte da meinen das es kurz vor knapp war!

Mein Körper hat mir bisher immer gesagt wenn was nicht i.O. war,nur die Ärzte brauchten immer etwas länger dafür (und Gerätemedizin)mir zu glauben.

Also hört immer auf Euren Bauch und lasst Euch nicht abwimmeln wenn Ihr merkt;da ist was nicht so,wie es sein soll!
Ich war dann doch etwas blauäugig und habe meiner Ex-Gyn vertraut.Lieber nochmal eine zweite Meinung einholen auch wenn man sich doof vorkommt.
Wir haben nur ein Leben!

Liebe Grüße und alles gute für alle die noch eine Koni vor sich haben!
Locin32