meine lieben damen,
ich habe heute morgen erst einmal eine halbes stunde gelesen, weil hier so viel los bei euch, die euch schon kenne und den vielen neuen hier.
in diesem jahr können wir die weihnachtszeit richtig gut geniessen. ich lasse dir jahre für mich revue pasieren, 2003, wo alles anfing, waren die ersten 3 zyklen carbo/taxol gerade abgeschlossen und die hoffung damit verbunden, dass der tumor vielleicht operabel ist. die op war in den ersten januartagen und so war weihnachten für mich mit angst und hoffnung ausgefüllt. im weihnachten 2004 deutete sich das erste rezidiv an, am 28.12. da hat mein engel geburtstag, waren wir schon im krankenhaus, 2005 hatte gerade nach dem nächsten ansteigen die marker die palliative therapie mit ixoten vor weihnachtne begonnen, letztes jahr die nächste entwicklung dann die avastintherapie, na ja und dieses jahr hat der krebs nicht bis zur weihnachtszeit gewartet.
seit oktober metastaten am darm und in kleinen becken, der künstliche darmausgang und die chemo mit gemzar/carboplatin.
die chemo schlägt bezogen auf die nebenwirkungen gut an, die blutwerte gehen extrem in den keller, heute ist wieder eine trombozyteninfusion angesagt, weil die bluhtgerinnung so niedrig ist. mein engel hat beim letzten mal eine starke allergische reaktion bekommen, so daß ich sie im kh abgeholt habe. sie wurde mit medikamenten so beandelt, dass sie richtig high war.
die nächste chemo ist jetzt am 02. januar. was dann kommt soll mich jetzt nicht unser leben bestimmen, die möglichkeit weiter ops und wie die behandlung weitergeht. wir sind schon in der ersten bereuung des palliatvdienstes. gut zu wissen, dass wir dir unterstützung bekommen, die wir vielleicht noch brauchen werden
und ich bin dieses jahr vor weihnachten richtig ruhig und gelassen, das bedeutet für uns einige woche völlige ruhe und ich kann weihnachten das erste mal richtig geniessen. ein wenig spazieren gehen, vielleicht ma auf den weihnachtsmarkt einen glühwein trinken gehen, wenn die leukos mitspielen, das ist für mich schon richtig lebensqualität geworden.
ich schaue zurfrieden auf die letzten jahre zurück, vielleicht ist es ja das letzte gemeinsame weihnachten?
es wird, die zuversicht habe ich ein schönes weihnachten werden.
euer yingarna
liebe anja,
heute morgen bin ich bei dir
yingarna