Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 22:55
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Nicole und Ingrid,

zur Zeit hat er Glück, sein Zimmernachbar wurde gestern noch entlassen, und bislang ist kein neuer gekommen. Wenn er Glück hat, bleibt das so, zumindest übers Wochenende; und am Montag sollte er ja auf jeden Fall allein liegen wegen Melphalan.
Was uns gerade Angst macht, ist dieses ständige Fieber. Mit Novalgin war es von letzter Nacht bis heute abend weg, wir haben uns schon gefreut, aber heute abend stieg die Temperatur innerhalb von zwei Stunden auf 38,8. Jetzt hat er wieder Novalgin bekommen. Der Psychoonkologe hat die Überlegung angestellt, ob das Fieber auch psychosomatisch sein könnte oder ein Fatigue-Symptom. In meinen Broschüren zu letzterem taucht Fieber aber als Symptom nicht auf ... Na ja, er hat meinem Mann Phantasiereisen mitgebracht, die speziell für bestimmte Behandlungsphasen bei Krebs geeignet sind. Das fand mein Mann beim ersten Testen sehr angenehm.
Wir versuchen optimistisch zu sein, aber es ist momentan schwierig, weil mein Mann vom Fieber zusätzlich geschwächt ist. Er sagte heute abend, seine Angst käme gerade auch daher, dass er sich nicht vorstellen kann, noch Wochen mit Fieberschüben zu überstehen. Gestern haben sie Blut abgenommen für die HLA-Typisierung, falls noch eine allogene Transplantation gemacht werden muss. Eigentlich gibt es die Typisierung schon, so ganz verstanden haben wir das nicht ... Leider passt seine Schwester nicht. Wir hoffen natürlich, dass eine allogene TP gar nicht nötig ist, aber skeptisch sind wir mittlerweile doch ...

Euch noch einen schönen Restabend
liebe Grüße
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!