Liebe Stefanie,
wie schön, wieder von Dir zu hören! Auch ich freue mich sehr mit Dir! Und natürlich drücke ich fest die Daumen, daß die Port-Entfernung ohne Probleme über die Bühne geht!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute morgen überraschend mein Therapie-Programm ergänzt: Ich las im Lymphom-Forum über Kunsttherapie und etwas, das schon eine Weile in mir gearbeitet hatte und durch ein liebe mail gerade noch mal in ein neues Licht gerückt worden war, trat plötzlich aus dem Diffusen heraus und wurde greifbar. Es war so ein Aha-Erlebnis. Manchmal paßt es einfach...
Ich wollte mich nicht zu früh freuen und schaute daher im Internet erstmal, ob überhaupt kunsttherapeutische Angebote hier in der Gegend zu finden sind. Denn hier in Mittelthüringen ist es nicht immer einfach, die passenden Therapeuten zu finden. Beispielsweise ist die einzige Osteopathin hier weit und breit auf Monate ausgebucht, wie ich gestern erfuhr. Auch nach Körpertherapeuten hatte ich vergeblich gesucht. Aber siehe da: in der Kunststadt Weimar gibt es zwar keine Körpertherapeuten aber Kunsttherapeuten
Und nun habe ich sogar schon mit einer sehr netten Therapeutin ausführlich telefoniert und einen ersten Termin vereinbart. Juchhuh
Sie meinte, in meinem Fall könne es gut sein, daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt (wird wohl im Einzelfall entschieden). Mir käme das natürlich sehr entgegen, da ich mir sonst erst eine Finanzierungsmöglichkeit zurechtlegen müßte. Kranksein ist so entsetzlich teuer!
Aber wie dem auch sei: Ich freue mich erstmal auf den kommenden Mittwoch!
Einen schönen zweiten Adventssonntag wünscht Euch
Eure Linnea