Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.12.2007, 11:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Linnea,

schön, daß du ein AHA-Erlebnis hattest. Ich wünsche dir, daß dir die Therapie das bringt, was du dir von ihr versprichst. Viel Spaß dabei!

Hall Mädels,

wißt ihr, was wir gestern gemacht haben?

Wir haben uns einen Tannenbaum bekauft!!!!!

Sonst machen wir das immer erst am Samstag vor dem 3. Advent. Aber da ist dann immer soooo viel los beim Tannenbaumverkauf und wenn man da nicht frühzeitig ist. Letztes Jahr waren wir wohl zu spät und mußten noch woanders hinfahren.

Wir müssen ja immer gleich 2 Bäume kaufen, einen für uns und einen für meinen Schwiegerpapa.

Es hat gestern sehr lange gedauert, bis wir die richtigen Bäume hatten und es war erstaunlich, wieviele Leute gestern schon Bäume gekauft haben.....

Später sind wir dann noch in Düsseldorf auf den Weihnachtsmarkt gegangen und da hat es dann pünktlich angefangen zu regnen. Aber wie!

Trotzdem haben wir uns ein wenig umgesehen, was gegessen und mein Mann hat eine Feuerzangenbowle getrunken (Hmmmm!). Und wir haben eine KUMQUATS-Puppe gekauft.

Kennt ihr die KUMQUATS?????

Ich habe zu meinem letzten Geburtstag eine KUMQUATS-Puppe bekommen, und zwar Klein-Willi. Klein-Willi ist jetzt unser Sohn, habe sogar eine Adoptionsurkunde für ihn!!!!!!

Nun soll Willi eine Schwester bekommen. Wir konnten uns erst nicht entscheiden, ob wir Klein-Jule (blonde Haare und barfuß) oder Klein-Anika (dunkle Haare, blaue Augen und pink-farbenes Kleidchen) nehmen sollen. Nun haben wir Klein-Anika gekauft und Willi bekommt zu Weihnachten eine kleine Schwester! Wir werden sie sogar in Weihnachtspapier verpacken.

Ganz schön kindisch, oder? Aber da wir keine Kinder haben, sind unsere Plüschtiere und jetzt eben Willi und Anika unsere Kinder.

Ich hänge ein Bild an von Lucy, dann könnt ihr sehen, wie die KUMQUATS so aussehen. Das sind Handpuppen, gibt es in groß und in klein, man kann mit der Hand die Münder bewegen, bei den kleinen kann man auch die Zunge bewegen und die Arme, bei den großen kann man sogar eine Hand in die rechte oder linke Hand der Puppe stecken und mit der anderen kann man dann den Mund bewegen. Sie sind pädagogisch wertvoll, Kindergärten, Kinderheime und Therapeuten arbeiten mit diesen Puppen.

So, nun wünsche ich allen einen schönen 2. Advent.

Wir sind heute eingeladen bei meinem großen Patenkind (André ist 16 geworden) zum Geburtstag (der Sohn meiner Freundin, mit der ich letzte Woche essen war und die Brustkrebs hat und Eheprobleme).

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lucygoldnewsMA18632058-0004.jpg (7,9 KB, 73x aufgerufen)
Mit Zitat antworten