Hallo Claudia,
ja, das finde ich auch witzig!!!! Schön, daß ihr auch einen Willi habt.

Unser Willi ist schon ganz aufgeregt, weil er sich ja so sehr eine Schwesterchen wünscht und er ahnt ja, daß er eines bekommt.
Wir haben übrigens noch nicht alle Geschenke beisammen. Ich weiß noch gar nicht, was ich meiner Mami und meinem Papi schenken soll und die Geschenke für meine Nichten und Neffen.... Na ja, für mein kleine Anna (mein Patenkind) habe ich ja schon einen Kinder-Cassetten-Recorder gekauft. Braucht sie unbedingt, weil die beiden Mädels nur einen gemeinsam genutzt haben.
Für den kleinen Simeon (dreieinhalb), der so viel mit Lego baut (nicht DUPLO) habe ich gestern von meiner Freundin eine große Lego-Platte abgekauft. Er hat nämlich noch keine Platten.
Für Regina (die Große) muß ich noch das Spiel "Plitsch, platsch, Pinguin" besorgen.
Für meinen Mann habe ich auch noch nicht alles beisammen.
Aber ganz wichtig:

Mein Mann und ich haben uns am Freitag
unser Weihnachtsgeschenk gekauft, und zwar eine DVD-Video-Recorder-Kombination mit Festplatte! Wow!
Bisher hatten wir nichtmal einen DVD-Player, nur einen Video-Recorder. DVDs konnten wir nur auf dem Laptop gucken, was ziemlich blöde ist und darum haben wir fast keine DVDs.
Und nun.....
Wir haben ja nicht nur im Wohnzimmer einen Fernseher, sondern auch noch einen kleinen Fernseher in unserem Gästezimmer (sollte eigentlich mal ein Kinderzimmer werden, mein Mann nennt es jetzt Multifunktionales Zimmer

)
Dieser kleine Fernseher (ziemlich alt) funktioniert nicht mehr richtig, Lautsprecher fällt aus, manche Sender kann er nicht empfangen. Nun will mein Schwiegervater meinem Mann einen neuen kleinen Fernseher schenken. Da er 87 Jahre alt ist, nicht mehr raus kann, müssen wir sowas natürlich besorgen.
Freitag waren wir im Kaufwahn - ähnlich wie du, Claudia - und haben durch reinen Zufall einen kleinen Fernseher entdeckt, der elegant aussah, Stereo hat, sogar Videotext und ------ unglaublich ----- einen DVD-Player integriert.
Und das Ganze auch noch für wenig Geld. Einziger Nachteil: schwarz wäre besser, aber es gibt im Moment überall nur silberne Geräte, wenn man überhaupt noch Röhrengeräte findet.
Aber wir haben das Ding gekauft!
Das war aber noch nicht genug. Wir haben auch noch ein Küchenradio gekauft, das man unter dem Hängeschrank anbringen kann. Das hat allerdings nur 8 EUR gekostet.
Wir haben die TV-HIFI-Industrie am Freitag kräftig angekurbelt.
Ich wünsche allen eine schöne 2. Adventswoche.
Liebe Grüße
Mosi-Bär