Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 11.12.2007, 09:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück

Guten Morgen liebe Tanja,

schön, wieder von Dir zu hören. Mir geht es sehr gut, danke Dir.
Sei froh, dass man Dir diesen "Vogel" nicht im Quiztaxi von Kabel 1 gezeigt hat, dann hättest Du schon verloren. Ich hoffe nun, dass das Täubchen zu Kräften gekommen ist und nach Hause findet.

Gott sei Dank gibt es viele tierliebe Menschen auf Erden. So mag ich schon Fleisch, aber ich esse grundsätzlich keine kleinen Tiere wie Lamm, Spanferkel, Kalb, Babyscholle, etc. UND NIEMALS PFERDEFLEISCH!

Vor etlichen Jahren ging ich mit unserem Hund Sam durch den naheliegenden Wald spazieren. Ich kam an einem umzäunten Sportplatz vorbei, hörte Geflatter und schaute nach oben. In ca. 5 m Höhe hatte sich ein Vogel (Wendehals genannt) in einer Drachenschnur verfangen. Ich rief die Fussballer, weil ich ja auf der anderen Seite des Zauns stand. Bitte macht doch eine Brücke und holt das Tierchen da runter. Die schauten mich nur an und meinten: Du hast sie wohl nicht alle Alte! Ja danke.....
Ich nach Hause gerannt, eine ewig grosse und schwere Leiter in mein Auto verfrachtet und ab zum Platz. Es störte die Jungs dort wenig, dass ich über den ganzen Platz rennen musste mit der schweren Leiter. Angekommen, weiss ich bis heute nicht, wie ich es schaffte, den armen Vogel von dieser Drachenschnur zu befreien. Er blieb noch ca. 10 Minuten in meiner Hand liegen und dann flog er weg.

So ist es jetzt mit der Taube Tanni, sie flog zu Dir, weil Du Dich kümmerst. Wir tierlieben Menschen bekommen oft die Chance, Gutes zu tun. Nur darf man nicht die Augen verschliessen.

liebe Grüsse Ulla