Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 13:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
was soll ich sagen? Wie oft hatte ich schon ein ungutes Gefühl und es bewahrheitete sich zum Glück nicht, nun hat Dir Deins leider Recht gegeben. Ich kann Dir nur berichten, dass gestern mein Onkologe sagte, es gäbe noch ganz viel, was wir nicht ausprobiert hätten (hatte ich ganz anders in Erinnerung, aber umso besser ) und die Impfung gegen LK ist in den USA zugelassen. Da er nicht sagte, dies sei keine Option für inoperable und palliativ zu behandelnde Patienten, gehe ich mal davon aus, wenn die Impfung hier zugelassen wird, kommt sie auch für uns in Betracht.

Vorher will ich Dir aber den Rücken stärken für Tarceva: alle Ängste kannst Du bitte auslassen, mit denen hatte ich mich ja eingehend beschäftigt. Du musst Dir für die Einnahme auch nicht den Wecker stellen, es sei denn, Du pflegst jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit mit Michael zu frühstücken, dann stelle den Wecker bitte so, dass Du eine Stunde vorher die Tablette einnimmst. Denke daran, selbst wenn es Hautreaktionen gibt, vergehen die wieder. Allerdings ist Hautpflege sehr wichtig, denn eine NW ist auf jeden Fall, dass die Haut sehr trocken wird, und da kommt ja gerade jetzt vieles zusammen: weniger Östrogen, warme Heizungsluft, kalte und feuchte Winterluft draussen und die Tabletteneinnahme. Was aber alles kein Drama ist!

Liebe Christel, vermutlich wird nach etwa zwei Monaten ein CT gemacht, die Wirkung muss sich erstmal entfalten können. Ich bin zuversichtlich, dass Du von der Einnahme profitieren wirst!
Ich drücke die Daumen für die nächsten Untersuchungen und dann verabreden wir uns auf eine Tasse Kaffee!

Liebe Grüße an alle Mitkämpferinnen und Mitkämpfer, Angehörige und Hinterbliebene, wie schön, dass wir hier ein "interdisziplinäres" Nestchen haben , liebe Biba, Christel, Ulla, Östel/Regina, Erika, lieber Wolf, Quirin, Olli EU, liebe Ilse, Tanja, Eva, Gerti, Christina, Astrid, morningsun, Bettina, Gloria, Engel,
kommt gut durch die Woche und denkt daran, unsere lebensbejahende Einstellung hilft uns, in dieser dunklen Jahreszeit auf jedes noch so kleine Licht zu achten!

Herzlichst
Michaela