Hallo Ihr Lieben,
Gestern hatten wir ja in Lübeck ein wunderschönes Treffen mit ganz lieben Leuten aus dem Forum und teilweise auch ihren Angehörigen.
Wer auch immer mal die geniale Idee hatte, sich live zu treffen, verdient einen Orden. Jedenfalls bin ich sehr dankbar, dazuzugehören. Und wer auch immer in anderen Gegenden Germaniens die Möglichkeit dazu hat, sollte das ebenso wie wir machen. Es gibt viel mehr nette Menschen, als man denkt, und hier sowieso.
So richtig fit war ich leider nicht, weil Chemo + Bestrahlung eben doch ganz schön schlauchen. Aber ich musste mich z.B. danach keineswegs sofort hinlegen.
Interessant war allerdings, was sich heute herausstellte.
Der Arzt verschrieb mir als Cortison-Präparat ursprünglich Prednisolon, von denen ich tgl. 2 x 2 mg nehmen sollte. Dies geschah, als die Welt noch in Ordnung war, also noch nichts vom Schalentier zu hören und hatte den Zweck, sich langsam mit dem Cortison rauszuschleichen, weil Prednisolon wesentlich schwächer als z.B. Fortecortin ist.
Die Strahlenärztin sagte nun, ich solle mindestens tgl. 3 x 2 mg nehmen, wusste aber nicht, dass ich das schwache Präparat nehme (und ich wusste nicht, dass es dabei Unterschiede gibt)
Jetzt habe ich also Fortecortin und ich nehme an, dass die Schlappheit auch durch diesen Übermittlungsfehler geschah.
Trotzdem hat man mir heute keine Chemo gegeben (auch wenn ich das von den Blutwerten aus hätte bekommen können), sondern nur Aredia (den Knochenhärter)
Die Belastung war eben doch relativ hoch durch Bestrahlung und gleichzeitig recht hoch dosierte Chemo. Insofern habe ich jetzt erstmal Erholung bis zum nächsten Dienstag und über die Feiertage dann auch. (Damals lief die Chemo bei gleichzeitiger Bestrahlung auch nur alle 9/10 Tage).
Das, was mich im Augenblick am meisten nervt, ist, dass sich wieder mal meine Geschmacksnerven völlig umgestellt haben.
Frauchen hatte z.B. Berge von Clementinen eingekauft, die ich in mich hinein fraß. Jetzt interessieren sie mich nicht. Dafür würde ich jetzt gerne Eis essen, wovon Frauchen gerade auch Berge entsorgt hatte, weil ich das nicht mehr mochte.
Alles sehr seltsam.
Naja, aber das sind ja alles eigentlich unwichtige Kleinigkeiten. Viel, viel, viel,
viel, viel, viel, viel, viel, viel wichtiger ist es, dass endlich dieser beknackte
Adeno-Tag zu Ende geht und besonders Christel und Morningsun morgen schönere Nachrichten posten können.
Übrigens stolperte ich heute über ein Zitat aus "Der kleine Prinz" von Antoine de St.Exupery:
"Hast Du Angst vor dem Tod?" fragte der kleine Prinz die Blume.
Darauf antwortete sie: " Aber nein. Ich habe doch gelebt,
habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte.
Und Liebe,tausendfach verschenkt
,kehrt wieder zurück zu dem,der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen".
Schön, nicht wahr? Aber verblühen tun wir noch lange nicht!
Ganz liebe

-Grüße
Wolf