Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 11:07
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hitzewallungen - suche tipps

Hallo,
bekomme seit 12.09. Tamoxifen und hatte zunächst überhaupt keine Beschwerden.
Seit ca. 4 Wochen habe ich jedoch unter den Wechselbeschwerden stark zu leiden, da auch bei mir die Hitzewallungen stark ausgeprägt sind. Gleichzeitig hat sich bei mir (was ich ausgerechnet bei mir niemals vermutet hätte) eine starke Depression breit gemacht. U.a. wohl deswegen, da auch ich wochenlang nicht ein- bzw. durchschlafen konnte.

Da mein Tumor auch hormonrezeptor positiv war, darf ich lt. meinem Gyn noch nicht mal Soja-Isoflaven einnehmen.
Aber nur Mut:
Gegen die Depris hab ich ein nicht suchterzeugendes Antidepressivum bekomme, dass wirklich hilft.
Das hilft sogar so gut, dass ich - trotz Hitzewallungen - jetzt gut schlafen kann. Ansonsten tröste ich mich mit der Aussage meiner Ärztin, dass diese "Wallungen", bei denen ich jedes Mal schweißnass bin im Laufe der Monate weniger heftig werden, wenn sich der Körper auf den Hormonentzug eingestellt hat.

Zoladex laß ich mir nach langem und reiflichem Überlegen nicht spritzen. Stattdessen werden bei mir Ende Februar die Eierstöcke entfernt.

Trotz allem halte ich mir immer den Satz der behandelnden Ärztin vor Augen die zu mir sagte : "Tamoxifen ist Ihre Lebensversicherung".

LG Grüße von der verschneiten, saukalten Alb

Christiane