Thema: Tumormaker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 12:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tumormaker

hallo ina,
ja also es gibt ärzte die das genau so sehen wie der deine. es sind nicht mal so wenig - und wirklich beurteilen, was da sinnvoll ist, kann wohl keine von uns.
ich persönlich habe immer gesagt, dass ich froh bin, dass sie bestimmt werden.

bei jedem ziepen angst haben, da helfen dir auch die tumormarker nichts, denn sie MÜSSEN ja nicht anzeigen - es ist aber eben eine zusätzlich möglcihe kontrolle.

so wie es bei mir ist, ein tumormarker leicht gestiegen, bildgebend gottseidank alles okay, ist dann trotzdem beunruhigend. heißt also auch angst haben...

also angst ist sowieso bei dieser krankheit nicht wegzubekommen (meine meinung).

"mein" onkologe geht davon aus, dass es sinnvoll ist, eventuelle metastasen möglichst früh zu erkennen, um gleich reagieren zu können. mir kommt das sinnvoll vor. in der zweiten onko-abteilung (gleiches spital, ein stock höher) werden sie nicht bestimmt.

wobei ich natürlich, wie wir alle, hoffe, dass eine ruh ist und der krebs in die flucht geschlagen ist.

wenn du die TM bestimmt haben möchtest, kann die bestimmt auch der hausarzt eine überweisung schreiben, großes blutbild plus tumormarker.

alles liebe
suzie