Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 21:40
Gaby06 Gaby06 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Trinchen! Ich bin 2004 auch tumorfrei operiert worden und mache mittlerweile die 5. Chemo ! bei meinem Gespräch am Dienstag mit meinem Professor war ich etwas enttäuscht, weil ich dachte, er würde noch einmal zu einer OP raten, weil eine Metastase fühlbar ( unter der Bauchdecke und 4x2 cm groß) und bei der Vaginalsonographie ein Tumor, auch messbar ,zu finden war. Im Sept. 06 hatte er zwar noch einmal den ganzen Bauch aufgemacht, um mir ein Bruchnetz zu legen und dabei gleichzeitig ebenfalls an der Bauchdecke verschiedene Metastasen zu entfernen- Aber diesmal sieht er keine Notwendigkeit- bei 240 TM scheine die Chemo zu greifen und die müsste weitergeführt werden, in der Hoffnung, die Metastasen zu verkleinern.Das Bauchfell, das wissen wir, ist unberechenbar!!! das Bauchfell soll wie eine Raufasertapete aussehen- wo will man anfangen und wo aufhören, die kleinen Knubbel zu entfernen?? Mit dieser schlimmen Tatsache habe ich mich mittlerweile "fast" abgegeben!! Da ich alle Chemos vertrage,mache ich sie auch- eine Chemo= ein Jahr. Was mich nur brennend interessiert: wann lässt man denn eine Lapraskopie machen? Gewebeproben braucht man doch eigentlich nicht, wenn man weiss, daß ein Rezidiv da ist-wozu ist sie dann gut?
ich wünsche euch einen schönen Abend!
Gaby