Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 16:56
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder die neuesten News von mir. Hatte heute die 5. Chemo Carboplatin / Gemzar. Heiligabend muss ich auch wieder hin, dann gibt es nur Gemzar. Ct ist wieder am 9.1. Der blöde Tumormarker ist in den 3 Wochen wieder von 36 auf 41 hochgegangen (da war er vorher auch schon mal). Anscheinend schlägt die doofe Chemo wirklich nicht an. Das ist so ungerecht, auf meine Haarwurzeln wirkt es, meine Haare werden immer dünner und die Krebszellen wachsen anscheinend munter weiter, alles ganz toll. Am Wochenende hatte ich auch wieder nen moralischen und bin alles gerade mal wieder satt. Seit ein paar Tagen ist auch wieder eine neue Stelle (alles unten in nähe intimbereich) an der Narbe dick entzündet und aufgegangen. Höchstwahrscheinlich muss nochmal ein Stück von der Narbe aufgemacht werden und neu zugenäht werden. Wenn ich wüsste das dann alles gut ist, würde ich es ja machen lassen. Weil das ist so Horror wenn ständig alle paar Wochen eine neue Stelle aufgeht. Kann jetzt wieder morgens und abends kompressen wechseln und ich bin das so satt und es tut wieder weh wenn ich eine Jeans anhabe etc. Mal abwarten, jetzt vor weihnachten passiert eh nix mehr, mal sehen ob ich es im Januar machen lassen.

Eben war ich aber trotzdem noch reiten. Habe keine Lust damit schon wieder wochenlang auszusetzen, das Reiten macht mir Spass und habe gerade ansonsten ja nicht viele Freuden im Leben. So! Keine Ahnung ob dadurch die Wunde schlechter zuheilt, was weiss ich.

Ach ja, unsere Chemo Tagesklinik ist auf der gegenüberliegenden Strassenseite vom Ev. Krankenhaus. Und ich bin dann heute mit meinem Chemo Ständer über die Strasse und ins Krankenhaus um Anja zu besuchen! Ist wohl eigentlich verboten, weil falls ich unters Auto gekommen wäre, hätten die wohl Ärger bekommen. Erstmal lief mir meine Ärztin im KH Flur übern Weg und dache ich wäre stationär aufgenommen worden, aber habe sie dann erstmal aufgeklärt. Dann habe ich Anja überrascht! Wir kannten uns ja noch gar nicht persönlich. Anja ist auch eine gaaaaaaaaaanz Nette (wie wir anscheinend alle hier, grins). Geht ihr wohl schon wieder soweit ganz gut und sie hofft das sie noch vor Freitag raus kann. Allerdings hat sie noch einen Beutel dran (Wundflüssigkeit). Ergebnis vom Chemosensibilitätstest ist noch nicht da, aber das dauert ja auch immer mindestens 2 Wochen.

Gestern als ich die Treppe hoch zum Labor gelaufen bin, kam mir mein netter Oberarzt entgegen, den hatte ich auch länger nicht gesehen und wir haben uns dann fast 10 Min. unterhalten. Er meinte das es das auch geben würde, das gar keine Chemo wirkt (na klasse), aber man könnte nie sagen, wie lange man dann noch hat (ich hatte danach gefragt, er fing davon nicht alleine an). Ist halt eine Sch... Krankheit meinte er. Tja, das wissen wir ja auch alle.

Letzte Woche Donnerstag lief wohl im WDR in der aktuellen stunde kurz vor 20 uhr ein Berich über einen Prof. Wollmann (oder so ähnlich, weiss den namen nicht mehr) von der Uni Köln. Der macht wohl nicht nur Chemo bei Rezidiven, sondern auch irgendwas mit Tabl. Also man konnte da eine Hotline anrufen und der hat mich dann auch zurückgerufen und ich habe ihm meine Situation geschildert. Er hatte da in der Sendung nämlich auch 2 Frauen mit, bei der einen hat auch keine Chemo gewirkt und sie hatten sie fast aufgeben, aber durch seine Behandlung ist sie jetzt wohl tumorfrei (ist wohl nur die Frage wie lange das hält, man ist ja nicht blöde). Hörte sich so nach Wunderheilungskram an wie meine Tante mir das erzählt hat, ich habe es ja leider nicht gesehen im TV. Aber er ist ja auch ein Prof. von ner Uniklinik, also kann das ja nicht sein. Er meinte am Telefon dann auch, das seine Methode natürlich nicht bei allen wirkt etc.

Werde mich jetzt mal auf meine Couch schmeissen, bin halb erfroren und habe Kopfschmerzen von der Chemo.

bis bald und ganz liebe Grüsse,
bailey

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:37 Uhr) Grund: Arztname