Hallo Mädels,
ich muß unbedingt was loswerden, etwas das mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt und belastet hat:
ich hatte ja in den letzten 14 Tagen wieder ein bißchen Verdauungsprobleme, die habe ich immer wieder mal und die sind harmlos und die Abstände zwischen den Problemen werden auch immer größer. Ist wohl - lt. Arzt - ein Erbe der Chemotherapie.
Nun hatte ich plötzlich letzte Woche immer mal wieder Schmerzen in der rechten Leiste, nicht schlimm und nur, wenn ich rumgelaufen bin, vor allem wenn ich viel in der Stadt rumgelaufen bin.
Da bin ich dann fast in Panik geraten, denn kurz vor Weihnachten 2005 hat ja alles mit Schmerzen in der rechten Leiste begonnen, weil meine Aszites, von der ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch gar keine Ahnung hatte, immer in die Leiste gedrückt hat.
Zusätzlich hatte ich am Sonntag, während wir auf unserem Haus-Weihnachtssingen waren (da stehe ich dann immer 2 Stunden) immer so einen komischen Druck im Bereich der Leisten und des Schambeins. Nach unserem Singen war ich dann psychisch ziemlich fertig und habe meinem Mann erzählt, was mich so stark beschäftigt und was mir solche Angst macht.
Wenn ich saß oder lag, dann tat gar nix weh. Ich habe meinen Bauch abgetastet, auch die Leisten. Es ist nix zu fühlen, keine Verhärtungen, keine Schwellungen - einfach nichts!!!!!
Und wißt ihr was? Als mein Mann und ich am Sonntagnachmittag nach Köln zum Weihnachtsmarkt gefahren sind, da waren alles Schmerzen und das Druckgefühl weg und ich habe mich super gut gefühlt.
Gestern hat die Leiste zwar auch manchmal ein bißchen gezwickt, als ich mit der kleinen Hanna, die ich gestern ca. 4 Stunden betreut habe, im Park spazieren gegangen bin und heute hat's wieder ein bißchen gedrückt, als ich lange gestanden habe, aber es ist kein Vergleich mit Sonntag.
Ich denke, daß meine Psyche mir da einen Streich gespielt hat. Und wenn irgendwo was zwickt, was nicht gleich wieder vergeht, dann beobachte ich mich besonders stark und dann baut sich leichtes Zwicken echt zu Schmerzen auf, obwohl eigentlich gar nix ist.
Auf jeden Fall werde ich das weiter beobachten und wenn es wieder auftaucht werde ich mir statt für Februar für Januar einen CT-Termin geben lassen.
Aber was sollte denn jetzt sein? Am 26. November war mein Tumormarker doch bei 3,3 !!!!! Und der Ultraschall war ja auch okay !!!!!
Ich wollte das nur mal loswerden, weil es mir einfach guttut, darüber zu reden.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Liebe Grüße
Mosi-Bär