Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 19:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

So, liebe Linnea, jetzt habe ich endlich Ruhe und Zeit, um dir ein paar liebe Genesungswünsche zu senden. Ach Mensch, was machst du denn immer für Sachen?

Ich bete für dich, daß es bald besser geht und daß du wenigstens Weihnachten Zuhause sein kannst. Daß du heute traurig bist, weil dein Großer Geburtstag hat, kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir so sehr, daß du bald nach Hause kannst.

Liebe Katrin,

na, das sind doch mal echt gute Nachrichten!!!!! Super, daß du 100% tumorfrei operiert wurdest, Superklasse!!!! Und daß du die Chemo gut vertragen hast, ist auch prima.

Das mit dem Spannen im Bauch, hatte ich auch, und zwar wochenlang. Das hatte nichts mit der Narbe zu tun, ich mußte auch gar nicht gebeugt gehen, aber ich hatte überall im Bauch das Gefühl, da sind dicke "Brocken", die überall drauf drücken. Vor allem am Zwerchfell, da war es am schlimmsten und das habe ich hin und wieder heute noch, wenn auch nicht mehr so stark.

Also, mach dir deswegen keine Gedanken, das vergeht mit der Zeit.

Lieber Nico,

auch von mir herziches Beileid! Es tut mir sehr leid, daß du innerhalb weniger Tage gleich beide Eltern verloren hast. Aber du packst das, auch wenn du jetzt das Gefühl hast, alles wächst dir über den Kopf. Ich wünsche dir alles, alles Gute und vielleicht meldest du dich ja nochmal.

Hallo bailey,

na, da hast du heute ja echt einen "Glückstag"! Aber es ist ja wohl gutgegangen oder ist dein Zeh doch gebrochen? Ich hoffe, nicht.

Daß du zugenommen hast, hängt sicherlich mit den 1000 Kalorien am Tag zusammen , aber bestimmt auch mit dem Cortison. Und, na ja, wenn du Aszites hast, dann kommt das ja auch noch auf das Gewicht drauf. Ich hatte damals fast 3 Liter, also war ich eigentlich 3 Kilo leichter. Ach ja, und dann noch 1 Liter Pleuraerguß, also ich konnte fast 4 Kilo abrechnen.

Ich finde es sehr schön, daß es dir trotz allem recht gut geht.

Daß deine Narbe schon wieder Probleme macht, ist natürlich sch... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich dieses Problem bald erledigt und ich bete für dich, daß du einen Termin in der Charite bekommst und daß man dir dort helfen kann. Es kann doch gar nicht sein, daß keine Chemo greift!

Alles Gute weiterhin!

Mir geht es heute ziemlich gut, habe Anisplätzchen im Backofen gehabt (hmmm! schon die 2. Ladung in diesem Advent), habe die Balkonfenster von außen geputzt, damit's Weihnachten schön aussieht, habe heute Nachmittag schonmal die Geschenke für meinen Mann eingepackt.

Morgen muß ich nochmal kurz in die Stadt, werde auch auf dem Weihnachtsmarkt das kulinarische Angebot wahrnehmen und auch einen Glühwein schlürfen und morgen Nachmittag werde ich mit meinem Schwiegerpapa das große Geschenk für meinen Mann einpacken, das schafft er nämlich nicht alleine.

Nun werde ich mich endlich mal mit der Beschreibung von unserem neuen DVD-Video-Recorder mit Festplatte befassen. Ich möchte das Ding gerne mal anschließen in den nächsten Tagen, immerhin haben wir es schon eineinhalb Wochen.

Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Smiley mit Weihnachtsmütze-0002.gif (1,3 KB, 153x aufgerufen)