Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 15:08
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lipo Sarkom mit Metastasen am Herz

Hallo Ihr Lieben aus dem Forum,
hallo liebe Mitleser,

@ Schmatte, Sammy, Sonja - Danke, daß Ihr an uns gedacht habt...
und SORRY für die lange Schreibpause! Aber es war in der letzten Zeit sehr viel für uns und was ich so gelesen habe, waren auch einige schlechte Nachrichten in den letzten Tagen...

Nun denn:
nach etwa einer Woche Pause zu Hause nach dem Klinikaufenthalt hat meine Frau eine ambulante REHA hier im Ort begonnen. Am Freitag sind die 3 Wochen nun auch schon um.
Das Laufen wird immer besser. Nach der Röntgenaufnahme von heute ist der Knochen auch zu 90% zusammengewachsen.
Nun trainiert meine liebe Frau das Laufen mit einer Gehhilfe bzw. ganz ohne Gehhilfen.
Tabletten und Stützstrumpf werden wohl auch in Kürze der Vergangenheit angehören.
Es hat sich also in Bezug auf den Beinbruch alles gebessert!

Am Montag waren wir zur Untersuchung in der Uni-Klinik Jena.
(Herz-Echo und MRT der Beine)
Bei der Herz-Untersuchung hat man meiner Frau gesagt, daß die META wieder um wenige Millimeter kleiner geworden ist - man kann es aber in diesem kleinen Bereich am pulsierenden Herzen sehr schlecht messen.
Die schriftliche Aussage war aber genau, wie die letzte Untersuchung...
Der Befund vom MRT ist noch nicht da, wir denken, daß wir morgen mehr erfahren werden.
Dann wird auch entschieden, wie es weiter geht.
'mal sehen, was dann kommt - man kann ja nicht unendlich lange die CHEMO 'reindonnern... - es muß doch auch andere Möglichkeiten geben...???
Zwischenzeitlich sind ja auch alle Haare, welche schon so schön wieder gewachsen waren, komplett ausgefallen (auch Wimpern und Augenbrauen zum großen Teil) - SCHAAAADE und mit Sicherheit für eine Frau erniedrigend!
Aber meine liebe Frau ist soooo tapfer und erträgt alles mit Würde!
Ich bin soooo stolz auf sie.

Wollen hoffen, daß die kommenden Feiertage uns emotional nicht zu sehr 'runterziehen....

Wünsche Euch allen so weit es geht, schöne Feiertage und bleibt tapfer!
Großes Kraftpaket für Euch und
liebe Grüße Toni