Hallo Thorsten,
ich habe als bei mir die Verdachtsdiagnose LK stand erst einmal eine Woche mit meiner Familie Urlaub gemacht. War mir allerdings damals immer noch zu kurz. Von der eigentlichen Diagnose bis zum Beginn der Behandlung vergingen dann noch einmal 2 Wochen. Für mich war auch diese Zeit ziemlich kurz, denn ich hatte das Gefühl von einer Lawine an Entscheidungen, die alle nicht wirklich ich traf, sondern eher die Ärzte, überrollt zu werden.
Die Diagnose war noch gar nicht richtig bei mir angekommen, ich hatte mich noch nicht über verschiedene Wege informieren können und war schon mitten in der Krebsmaschinerie und vom Erstbefund 07/07 hatte sich bis zum Diagnosebefund 08/07 nichts verändert.
Adenokazinome sind langsamwachsende Karzinome und wenn die Ärztin meint ein Behandlungsbeginn Anfang Januar wäre ok, dann solltet ihr das erst einmal so belassen. Außerdem kannst du in der Zwischenzeit dein Wissen über die Krankheit, die Behandlungsmöglichkeiten und die möglichen Nebenwirkungen der Behandlungen erweitern damit du deinem Vater eine Entscheidungshilfe sein kannst. Viele Ärzte klären nämlich nur sehr unzureichend über tatsächliche Chancen und Nebenwirkungen einer Behandlung auf.
Schön für euch, das du dieses Forum gefunden hast. Es gibt hier eine menge
Adeno-Wirte, die echt Mut machen, gut behandelt wurden und den Mistkrebs schon eine lange Zeit im Griff haben.
Liebe Grüße
Ute