Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.12.2007, 22:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Christine,

da kann man mal sehen, daß auch Weihnachtsmuffel irgendwie ganz schön Weihnachten feiern!

Mein Mann und ich haben da schon ein bißchen Arbeit an Weihnachten. Am Heiligen Abend sind wir immer bei meinem Schwiegervater, der ja schon 87 Jahre alt ist. Bisher hat er an Heiligabend immer gekocht, nichts Dolles, aber wir haben dann zusammen gegessen.

In diesem Jahr weigert er sich, hat keine Lust zu kochen und es ist ihm auch zu spät, wenn wir erst so um 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr essen. Er macht sich mittags was selber und wir beide müssen sehen, was und wann wir essen, denn ich werde am frühen Nachmittag zu meinen Eltern fahren. Meine Schwester mit den 3 Kindern wird da sein, aber die gehen dann in die Kinder-Christmette, wo ja der Papa als Kantor arbeitet.

Mein Mann kümmert sich in der Zeit darum, daß bei meinem Schwiegerpapa alles schön weihnachtlich festlich ist.

Dann treffen wir drei uns bei meinem Schwiegerpapa und machen Bescherung. Wir haben dort immer einen Weihnachtsbaum, den mein Mann und ich schmücken und es gibt eine riesige Krippe. Den Krippenstall hat meine Schwiegermutter selber gebaut als sie so 16 Jahre alt war und auch die Figuren und die Schäfchen sind uralt. Wir bauen immer eine richtige Krippenlandschaft auf. Ich werde an Weihnachten mal ein Foto einstellen. Zu der Krippenlandschaft gehören auch 4 echte Christsterne und 4 dicke, rote Kerzen, außerdem ein Teelicht im Stall.

Um 22.00 Uhr ist bei uns in der Kirche Christmette und da gehen mein Mann und ich hin, mein Schwiegervater geht dann meist schon ins Bett.

Nach der Christmette veranstalten mein lieber Mann und ich unsere ganz persönliche Bescherung bei uns Zuhause mit mindestens 30 Kerzen!!! und irgendwas glühweinähnliches zu trinken. Das ist immer wunderschön, auch wenn es verdammt spät ist.

Bei meinem Mann und mir Zuhause gibt es auch einen Weihnachtsbaum, aber wir haben keine Krippe, nur so eine Papp-Krippe, eigentlich für Kinder.

Am 1. Weihnachtstag koche ich, aber nicht Großes und Schweres, meist was mit Fisch. Dann holt mein Mann meinen Schwiegerpapa rüber und wir essen zusammen. Lange bleibt er aber nie bei uns, will immer gleich nach dem Essen wieder nach Hause.

Am 2. Weihnachtstag werden wir morgens in der Messe mit dem Chor eine Mozartmesse singen. Da heißt es - leider! - früh aufstehen.

Danach machen wir dann ein zweites Frühstück, ausgiebig mit Lachs etc. Herrlich!

Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern, dort ist dann auch nochmal eine kleine Bescherung und wir trinken Kaffee (den Kuchen lassen wir dann aber weg) und dann fahren wir alle gemeinsam nach Willich-Schiefbahn (etwa 20 Minuten mit dem Auto) zu meiner Schwester, Schwager und den 3 Kindern. Dort gibt es dann Gans!!!! Und natürlich Bescherung mit den Kinderchen.

Am 1. Tag nach Weihnachten habe ich dann nochmal Arbeit. Zum Abendessen kommt meine Freundin (die mit Brustkrebs und Eheproblemen) mit ihrem Mann und der 18jährigen Tocher und meinem großen Patensohn, der ist jetzt gerade 16 geworden. Da gibt es dann auch nochmal eine Bescherung.

So, das war's aber jetzt wirklich für heute.

Liebe Grüße

Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Weihnachtsmann guckt aus Schornstein-0002.gif (5,2 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten