Liebe Ulla,
ach ich möchte Dir so vieles schreiben, hab ich auch schon, aber schwupps.......dann ist der Rechner abgestürzt! Und jetzt sitz ich hier und denke, wie versuche ich das jetzt nur wieder alles zu Papier zu bringen.....
Zum einen kann ich mich nur anschließen, verliere NIE DEINE HOFFNUNG! Denn Hoffnung, wenn man denkt da ist keine mehr, kommt meist doch noch von irgendwoher ein Lichtlein daher!
Daher bitte ich Dich um folgendes!
Hinterfrage doch bitte bei Deiner Ärztin, das folgende:
Ist es möglich, da Deine Firstline Chemo so gut angeschlagen hat, und zwischen der letzten Chemogabe mit eben dieser Zytostatikakombination bereits mehr als 6 Monate zurückliegen, nun einen weiteren Therapieversuch zu starten?
Bei meinem Vater war eben gerade dies
möglich! Nun war es eine andere Zusammenstellung als bei Dir, aber laut Aussage unseres Onkologen damals, spricht man zwar von einer sich entwickelnden Immunität gegen eben diese Zytostatika, nach Abschluss der Zyklen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich diese mit einer Minimum Zeitspanne von 6 Monaten zurückentwickeln kann.
Wenn dazwischen noch mehr Zeit vergangen ist, erhöhen sich diese Chancen sogar!
Daher wurde bei meinem Vater auf die Firstline Chemo nach 8 Monaten zurückgegriffen. Aufgrund des damals schlechten AZ jedoch nicht mit der vollen Kombi sondern nur als wöchentliche Monotherapie mit Cisplatin. Die Lebermetastasen waren aufgrund dessen dann auch wieder zurückgegangen!
Vielleicht ist da auch bei Dir wieder diese Therapiemöglichkeit gegeben.
Trotzdem weiss ich aber auch, dass Du eine Kämpferin bist und Taxol im neuen Jahr bestimmt mit Deiner Einstellung diesem fiesen Schaltentier gehörig einheizen und vertreiben wird! DU SCHAFFST DAS!
Schlaf gut,

Milki