Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 23:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Christine,

nochmals an dieser Stelle alles Gute zu Hochzeitstag!!!!!!!

Hallo Mädels,

bei uns hat es heute geschneit. Unglaublich, was? In Düsseldorf schneit es normalerweise fast nie und wenn, dann erst so im Januar/Februar, nicht schon kurz vor Weihnachten.

Das war auch keine normaler Schnee, wurde nicht durch das Wetter ausgelöst. Komisch, was?

Wir hatten heute in Düsseldorf - und nichtmal überall in Düsseldorf - INDUSTRIESCHNEE!!!! Habt ihr sowas schonmal gehört?

Industrieschnee kommt folgendermaßen zustande: Wir erzeugen Wasserdampf, vor allem in Gegenden mit viel Industrie. Wir wohnen hier am Flughafen, der produziert besonders viel Wasserdampf. Dieser Wasserdampf steigt auf in die Athmosphäre. Normalerweise verdampft er da einfach, aber heute hatten wir dichten Nebel und der Wasserdampf blieb hängen und weil wir Temperaturen von unter 0 Grad hatten, gefror der Wasserdampf und kam als Schnee wieder runter.

Es sah so toll aus! Die Bäume sahen aus wie im Märchenwald und das hat sich bis heute abend gehalten. Im Garten bei meinem Schwiegerpapa liegt richtig Schnee. Wunderschön!

Bei meinen Eltern, etwa 10 Autominuten von uns entfernt, was fast gar nichts und heute Abend sah man dort nichts mehr vom Schnee und bei uns ist es immer noch toll!

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär