Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2007, 19:30
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Uff ... jetzt bin ich erst mal geplättet! Da hab ich seit dem 23.12. morgens nimmer hier reingeguckt - und was macht Ihr???? Ihr schreibt wie die Weltmeister! Hattet Ihr denn keine Weihnachtsvorbereitungen zu treffen ???

Nachdem ich eine selten ruhige Vorweihnachtszeit verbracht habe, hat mich nämlich am 23. und 24. doch ein bisschen die Hektik gepackt: Päckchen einpacken und dekorieren (frau hat schließlich ihren Ehrgeiz ), den letzten Weihnachtsschmuck anbringen (vor der Haustür hat noch ein kleiner Weihnachtsstrauß mit etwas Deko gefehlt), vorkochen und kochen wie eine Wilde , den Esstisch weihnachtlich schmücken (das kann ja wegen meiner vierpfotigen Racker erst kurz vor knapp passieren ), einen möglichst perfekten Heiligabend mit einem möglichst perfekten Dinner zelebrieren . Da blieb mir keine Zeit zum Lesen mehr .

Und heute bin ich so platt wie mein Monsterchen. Für ihn war's wohl doch ein bisschen viel der Aufregung gestern .

Der Weihnachtsbaum (ja-ha, er steht noch und Kugeln sind bisher *toitoitoi* nur von den schmückenden Zweibeinern gecrasht worden ), unter dem man sich so herrlich verstecken kann, dann die vielen Päckchen mit den tollen Bändeln dran, das Papiergeraschel beim Auspacken, das Versteckspiel unter dem Geschenkpapier und der Höhepunkt: das Auspacken des eigenen Katzenweihnachtsgeschenks (er hat's tatsächlich selbst ausgepackt - Papier zerfleddern war herrlich! - Krümel dagegen hat unsere menschliche Hilfe dafür gebraucht, denn fast wär's zwischen den beiden zum Streit gekommen , vielleicht hätten wir ihnen vorher erklären sollen, dass Weihnachten ein Fest der Liebe ist ).

Aber schön waren die letzten beiden Tage trotz dieser Vorbereitungshektik ... es war schön, alles vorzubereiten und dann mit meinen Lieben (auch meinem Papi, der ja immerhin schon ein alter Herr ist) feiern zu können.

Und so hoffe ich, dass auch Ihr alle, trotz allem Belastendem ein bisschen den Zauber dieser ganz besonderen Tage des Jahres genießen könnt:

Ihr, liebe Michaela, Heike, Heidi, Gloria, Uschi, die mir besonders nahe stehen.
Ihr, liebe Silverlady, liebe Susanne, lieber Werner und alle, die sich an einen geliebten Menschen erinnern, der jetzt nicht mehr mitfeiern kann.
Ihr, liebe Nicole, liebe Anja, liebe Maus, liebe Christine und alle, denen es gesundheitlich nicht so besonders gut geht.
Ihr, liebe Annelie, Anna, Miss Jones und selbstverständlich auch all diejenigen, die ich jetzt nicht genannt habe, die aber hier mitschreiben oder mitlesen.

Möge es für Euch alle irgendeine "weihnachtliche Begegnung" geben, die Euer Herz berührt!

Ich sende Euch viele liebe Grüße

Barbara