Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 22:12
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sabrina,
sei ganz lieb gedrückt von mir.Ich fühle mit Dir.Meine Mutti hatte auch gesagt, sie hat keine Angst vor dem Sterben und sie will nicht mehr. 2 Tage vor ihrem Tod wollte sie sich auf den Weg machen, aber ihre Mutti wollte es nicht und schickte sie wieder zu uns zurück. Es war schrecklich. Sie sagte auf einmal: "Warum lässt sie mich nicht?" Und ich fragte sie: "Wer, Omi?" und sie sagte ja. Meine Mum war die letzte 3 Tage vor ihrem Tod sehr selten ansprechbar, wollte nachts und auch am Tage nicht schlafen. Die Augen waren immer geöffnet. Das Mitansehen, wie sie von Tag zu Tag verfällt und leiden musste, war manchmal nicht mehr zu ertragen. Ich hatte bis zuletzt das Gefühl, dass sie noch irgendetwas loswerden wollte, obwohl alles gesagt wurde, denn sie war bis zuletzt sehr unruhig und stöhnte. Das werde ich aber leider nicht erfahren. Obwohl die Schwester sagte, dass die Unruhe normal wäre bei Sterbenden. Habe meiner Mum im Krankenhaus eine Kette mit einem Engel dran geschenkt, genützt hat es ja nichts, aber am Tage ihres Davongehens hat sie ihn mir noch in die Hand gedrückt und nun trage ich sie Tag und Nacht.
Liebe Sabrina, wünsche Deiner Mum, dass sie nicht mehr so lange leiden muss. Es wäre für sie besser so schnell wie möglich zu gehen, für uns als Töchter ist es aber das Schlimmste was passieren kann.Aber daran dürfen wir nicht denken.
Drücke Dir beide Daumen, floel.