Liebe Chris, liebe Margit, liebe Moni, liebe Brigitte, liebe Dorle, liebe Claudia, liebe Christine, liebe Manuela, liebe Gujo, liebe Katja, liebe Siby, liebe Miriam, liebe Mosi, liebe Heike, liebe Angelika alias Frieda und Ihr anderen Lieben,
wow, wenn so viele liebe Menschen an einen denken, kann es eigentlich nur bergauf gehen! Habt ganz herzlichen Dank für Eure vielen guten Wünsche! Sie scheinen alle ganz prächtig zu helfen, denn mir geht's immer ein kleines Stückchen besser
Ich versuche auch ganz furchtbar brav zu sein und liege viel einfach so herum ("einfach mal nichts tun" sagte eine Ärztin an meinem ersten Tag auf dieser Station, und es klang so, als könne sie selbst sich gerade nichts schöneres vorstellen

). Seit Freitag kommt eine Physiotherapeutin, die nun die Aufgabe hat, für leichte Kreislaufanregung zu sorgen und Muskelschwund entgegenzuwirken, ohne daß das Herz belastet wird. Ansonsten passiert hier nicht viel, aber das ist ja gerade der Sinn meines diesmaligen Klinikaufenthalts

Aber ich habe den Eindruck, als würde ich so langsam fast so etwas wie ein bißchen Geduld entwickeln
Liebe Anna-Lena, erstmal herzlich willkommen hier in der Runde! Es tut mir so leid, daß Du und Deine Angehörigen Euch jetzt wieder um Deine Mutter sorgen müßt!

Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken, daß der TM nur ein bißchen verwirrt ist und kein Rezidiv vorliegt! Viele Grüße an Dich, liebe Namensschwester (ich heiße Lena-Linnea) und viel Kraft.
Liebe Mosi, wie geht es Dir inzwischen? Ich kann mich nur allen anschließen, die bereits auf Verwachsungs-Schwierigkeiten und Deinen letzten TM-Wert hingewiesen haben. Aber mit diesem Wissen läßt sich natürlich immer nur ein bestimmter Teil der Angst tilgen. Ein irrationaler Angst-Teil wird einem nach so einer Erkrankung und Therapie wohl immer bleiben (und ich weiß auch schon eine, die Euch demnächst vermutlich nicht mehr mit ihren Chemos und Herzgeschichten aufregt, aber dafür zitternd von Ziehen und Stechen im Bauchraum berichten wird

). Aber ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man in den Zeiten, in denen einen diese Angst packen will, eine sachliche Einschätzung der Lage bekommt, die man dieser Angst entgegenhalten kann. Und Deinen letzten Nachsorge-Ergebnisse eignen sich doch äußerst gut dafür, sie der Angst wie ein Netz überzuwerfen und auszurufen: Hier, du dumme Angst, das spricht alles gegen dich! Verhalte dich ruhig, sonst schnüre ich dich in noch mehr Fakten ein! Und denke nur nicht, daß mir diese jemals ausgehen könnten. Ich sage nur: Christine!
Liebe Christine, ich hoffe, Du verzeihst mir diese szenische Fassung dessen, was Gaby schon sagte. Ich kann mich ihr nämlich nur immer wieder anschließen: Du bist ein Segen für dieses Forum!
Liebe Heike, och Mensch, da hast Du Dich in den letzten Tagen aber auch kräftig mit Unannehmlichkeiten eingedeckt! Erst die schmerzhafte Mehrfach-Thrombose und dann noch der CT-Befund als Stimmungstöter obendrauf

Da packe ich mal ganz schnell ein großes Paket für Dich zusammen mit vielen Heilungsgedanken und Seelentröstern und ganz zarten Streicheleinheiten, damit es Dir bald wieder besser gehen möge! Wie schön, daß Du trotzallem eine Sonnenstrahlenfängerin bleibst und Dich über Deinen Besuch und die schönen Tage freuen kannst!
So Ihr Lieben, jetzt ist bei mir mal wieder Bravsein und Hinlegen angesagt. Deshalb nur noch ein paar Extra-Grüße an Bessie (hoffentlich geht's Dir besser, so daß Du morgen nach Hause darfst!

), Nena (ich hoffe, Dir geht es nicht wieder so schlecht wie nach der letzten Chemo

), Netti (ich wünsch' Dir nur das Beste!

), Bailey, Mona und Anja (wie geht es Euch?

).
An alle anderen ebenfalls ganz herzliche Grüße!
Eure Linnea