Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 12:35
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frohmaus,
ich kann mich da Mona nur anschliessen-
meine Mutter hat seit der Behandlung (bei der OP wurde auch die Milz entfernt+6x Chemo) auch mit unangenehmem Sodbrennen zu kämpfen und festgestellt, dass sie besser fast nix Süsses ist, sie trinkt gar keinen Kaffee mehr, sondern nur noch grünen oder Kräutertee und "Muckefuck"(Malzkaffee mit Milch), nicht zu viel reinen Saft (trinkt sie schon wegen den Vitaminen, aber immer nur ein kleines Gläschen, handwarm, dafür mehrmals am Tag), oder nur von Obst, was nicht so viel Fruchtsäure hat (also eher keinen Orangensaft), sie hat viel Lust auf frische, mehr salzige Quark- und Joghurt-Speisen und eher Kräuter-würziges als sehr Salziges und isst dann auch sowas, wenn sie also auf ihren Appetit "hört" isst sie auch mehr das, was ihr gut tut , man muss sich halt schon umstellen, denn manches, was vorher gut tat oder gern gegessen wurde ist nun eher kontraproduktiv .....ach ja, Mineralwasser verträgt sie auch das natriumarme besser, sie trinkt Heilwasser mit wenig Kohlensäure und auch nur mit Zimmertemperatur....alles abklemmen muss man sich aber wohl nicht, nur halt einteilen....meine Mutti trinkt schon auch mal ein Glaserl Wein oder Schorle!
noch mehr Tips für die Ernährung bei solchen Beschwerden gibts z.B. bei www.biokrebs-heidelberg.de, kennst Du aber vielleicht schon....?
Vielleicht hilft Dir, dass es besser wird nach der Umgewöhnung, wenn es allerdings wirklich extrem schlimm ist und Umstellung der Ernährung GAR NICHT hilft, geh lieber sofort zum Arzt- warum die Heldin spielen und wertvolle Zeit verplempern ?!
ich wünsche Dir alles Gute, dass es nix Schlimmes ist und bald vorübergeht und die Frohmaus wieder froh wird !

Liebe Linnea!
Schön, dass es Dir soweit gut geht- kann ich mir vorstellen, wie schwer es ist, wirklich garnix zu tun..... , dafür lässt Du ja die Smileys fleissig turnen ....
Wenn sich auch jemand drum kümmert, dass die Muskeln nicht verschwinden, kannst Du es ja vielleicht wirklich geniessen, viel lesen, schlafen, träumen quatschen und mailen -
wahrscheinlich gehst Du dann, wenn alles vorbei ist ab wie eine Rakete und platzt fast vor Energie! Dann können sie alle in Deckung gehn, die Viren und Bakterien, Krebszellen und solche Leute !
Also weiterhin gute Erholung und gemütliche Stunden in Ruhe und dazwischen netten Besuch!

Alles Liebe an alle
Manuela