Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 21:26
Benutzerbild von belle-casa
belle-casa belle-casa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fatigue Syntome nach 4 Jahren Brustkrebs - Wer weis was

Hallo Moni48,
ich will Dir nur ganz kurz antworten, denn grade haperts bei mir mächtig mit der Konzentration, stecke grad in der Chemo, da schreibt man schon manchmal so einigen Unsinn.
Also auch eine befristete teilweise EWmR (Erwerbsminderungsrente) kann man verlängern (max. 9 Jahre lang), man sollte sie ca. 6 Monate vor Ablauf neu beantragen, der Behindertenstatus hat nur indirekt damit zu tun. Besser ist's Du hast 50 % als niedriger, aber da wirst Du mit Deinen Vorerkrankungen nicht drunter fallen. Ich habe 3 mal verlängert und beim letzten Mal hab ich die Rente unbefristet bekommen. Es ist unter Deinen Bedingungen sehr günstig eine Reha anzustreben, dann können die von der Klinik gleich Deinen Antrag bzw. Anträge (tEWmR und Schwerbehinderung) auf den Weg schicken, sieht immer besser aus. Leider kenn ich keine geeignete Psychosom. Klinik, aber auch die Brustkrebskliniken sind da nicht schlecht.
Du arbeitest z.Zt. 25 Stunden die Woche, das scheint bei Dir im Moment das absolute Maximum zu sein, vielleicht kannst Du ja auch mal für ein Jahr etwas weniger arbeiten um wieder zu Kräften zu kommen.
Ich musste mich leider auch von dem Gedanken verabschieden, weiter Vollzeit berufstätig zu sein, aber glaub mir Geld ist nicht alles, und was hast Du von dem Geld wenn Du Diene Lebenzeit nicht richtig genießen kannst.
Liebe abendliche Grüße
Carmen